Notizen lesen | Briefing Psychologie, wie macht man ein Briefing? Verwenden Sie die 4P-Schritte, um das Publikum bereit zu machen, Ihnen aufmerksam zuzuhören
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Das Quiz zur Präsentationsfähigkeit muss über die QR-Code-APP gescannt werden :
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2. Werden Sie, sobald Sie die Bühne betreten, so nervös sein, dass Sie Ihre Worte vergessen?
3. Wissen Sie bei einer Präsentation nicht, wie Sie Bilder und Texte zusammenbringen sollen?
4. Die Geschichte ist zu lang, wissen Sie nicht, wie Sie sie auf den Punkt bringen können?
5. Sagen Sie nur das, was Sie sagen wollen, aber nicht das, was der andere hören möchte oder was jeder schon weiß ?
Wenn Ihr Publikum einer Briefing-Rede zuhört und immer noch nicht weiß, wie es geht, oder sich nach dem Hören nichts ändert, warum sollten Sie sich dann die Zeit nehmen, zu sprechen?
Dies ist ein Buch , das Ihnen erklärt, wie Sie aus psychologischer Sicht eine effiziente Präsentation erstellen. Es erklärt zuerst, wie der menschliche Geist funktioniert, und erklärt Ihnen dann, wie Sie es verwenden Mit diesen Techniken werden Sie in der Lage sein, das Publikum bereit zu machen, Ihnen aufmerksam zuzuhören Dies ist ein seltener Blickwinkel auf dem heutigen Markt, daher wird das Gefühl beim Lesen außerordentlich anders sein
.
Wer ist der Autor ?
Testen Sie Ihre Präsentationsfähigkeiten vor dem Lesen
Der Autor hat eigens ein Quiz zum Thema "Exklusive Präsentationsfähigkeit" erstellt. Testen Sie Ihre Präsentationsfähigkeiten, bevor Sie dieses Buch lesen! Das Quiz ist sehr einfach und kann in etwa einer Minute abgeschlossen werden. Durch das Quiz können Sie die Teile kennen, die Sie im Prozess der Präsentation verbessern müssen, und vorschlagen, welche Kapitel des Buches Sie für verstärkendes Lernen lesen können.
Das Quiz zur Präsentationsfähigkeit muss über die QR-Code-APP gescannt werden:
1. Scannen Sie den QR-Code auf dem Buch
Der ultimative Zweck der Präsentation ist es, das Publikum zu überzeugen
Der Zweck überzeugender Präsentationen ist oft stark, das heißt, das Publikum dazu zu bringen, eine bestimmte Entscheidung zu treffen und eine bestimmte Aktion hervorzurufen. Daher ist die ideale Situation im Präsentationsprozess, dass das Publikum beginnen kann, nachdem es Ihre Präsentation gehört hat von Anfang an. Status verbessern, auf ein höheres Niveau verbessern oder eine von Ihnen erwartete Änderung vornehmen, sodass es mehr Zeit in Anspruch nimmt, an dem überzeugenden Briefing zu arbeiten.
Briefing ist der Prozess des „Messaging“
Briefing Speech ist der Prozess der „Botschaftsübermittlung“, der vereinfacht als die „ 3Rs“ des Boten bezeichnet werden kann, nämlich Receive , Realize und Response .
Der Bote oder Briefer hat sein eigenes Verständnis einer empfangenen Nachricht, und dann wird er reagieren und seine eigene Position bilden, die Unterstützung, Missbilligung oder Missbilligung sein kann. Und der Briefer wird die Briefing-Rede verwenden, um das Publikum zu einer Änderung oder einem bestimmten Verhalten zu bewegen. Aber ob der Zuhörer eine Verhaltensänderung hervorruft oder nicht, hängt davon ab, was er empfängt und wie er es versteht . Wenn im 3R-Prozess ein Problem in einem Link auftritt, wird die gesamte Nachrichtenübertragung einen langen Weg zurücklegen. Zum Beispiel sprechen Sie offensichtlich über A , aber das Publikum hat drei Situationen:
❷ Das Empfangene ist A , aber es wird als B verstanden (allgemein bekannt als Missverständnis).
❸ Das Empfangene ist A , das Verstehen ist auch A , aber die Antwort ist B.
Grundprinzipien für erfolgreiches Briefing: 4Ps & HLT-Prinzipien
" 4P- Modus
1. Vorbereitung 2. Präsentation 3. Leistung 4. Überzeugung
Planungsskript ( das Thema der Briefing-Rede ) , Schauspielerliste ( normalerweise sind Sie der Protagonist ) , Publikumsattribute ( verschiedene Skripte haben die Hauptgruppe ) . Präsentation ( Präsentation ) Bühnenrequisiten, Lichteffekte, Schritte usw. Performance Interpretation ( Performance )
„ HLT-Gesetz “:
Bei der Übermittlung der Botschaft gibt das HLT-Prinzip dem Publikum direkt ein Layout , und Sie und das Publikum beobachten beide die Worte des anderen (Look) , also achten Sie besonders auf den Ausdruck der anderen Partei und die Aura, die Sie ausstrahlen, und dann dem Publikum erklären. Wählen Sie Directions & Do und schließlich eine Zusammenfassung oder erzählen Sie eine gute Geschichte .
Getting Ready: 4 Briefing-Präsentationsstrukturen
Gemäß der Fenstertheorie von Zhou Harry kann die Sprachstruktur in vier Bereiche unterteilt werden, nämlich offener Bereich, blinder Bereich, verborgener Bereich und unbekannter Bereich.
Architektur 1 : Freifläche (offen)
Wenn die Botschaft, die Sie in Ihrer Präsentation vermitteln möchten, dem Publikum bereits bekannt ist, müssen Sie den Anteil bekannter Inhalte reduzieren, aber das bedeutet nicht, dass das Publikum es nicht sagen muss, wenn es es weiß. Auch wenn es sich um eine bekannte Botschaft handelt, müssen Sie manchmal die Ausdrucksweise anpassen. haben auch unterschiedliche Wirkungen. Ein hochwertiges Steak kann beispielsweise 80 % saftiges und zartes Fleisch oder 20 % fettes und fettes Fleisch aufweisen. Ersteres wird dazu führen, dass sich die Leute leckerer fühlen und letzteres wird sich fettiger anfühlen. Es ist offensichtlich dasselbe, aber unterschiedliche Interpretationen. Es wird verschiedene psychologische Gefühle geben.
Architektur 2 : Versteckt
Sie kennen die Informationen, die andere nicht kennen, und das sogenannte Briefing besteht darin, der anderen Partei die Informationen im "versteckten Bereich" mitzuteilen, die andere auf keine Weise kennen.
Architektur 3 : Blindbereich (Blind)
Die Information, die Sie nicht kennen, aber andere wissen, ist der sogenannte „blinde Fleck“, wie ein unbewusstes Mantra oder eine Gewohnheit. Der blinde Bereich sollte auf Inhalt und Ausdruck der Präsentation achten. Der "Inhalt" ist, ob Sie genügend professionelle Präsentationen vorbereitet haben. Wenn das Publikum weiß, was Sie nicht wissen, wenn Sie sprechen, oder das Publikum darauf hinweist, dass Ihre Präsentation Fehlinformationen enthält, dann bereiten Sie sich darauf vor, gewaschen zu werden. Außerdem gibt es während des Briefings oft Gewohnheiten oder Mantras, auf die ich nicht geachtet habe. Wenn ich zum Beispiel nervös bin, enthält meine Rede viele überflüssige Wörter.
Um den blinden Bereich zu verbessern, brauchen wir kontinuierliches Üben, damit ich mich flüssig und natürlich ausdrücken kann , und versuchen Sie nicht, Worte zu beißen. Unklar, übersprungene Stiche, vergessene Wörter.
Struktur 4 : Unbekannter Bereich (Unknown)
Informationen, die weder man selbst noch andere kennen, sind wahrscheinlich eine Quelle der Kreativität oder können eine Krise darstellen. In dieser Zeit können alle möglichen unerwarteten Dinge passieren, und wir können nur Wege finden, uns an die Situation anzupassen. Aus psychologischer Sicht ist das Unbekannte oft die Quelle kreativer Inspiration . Obwohl sie sich nicht kennen, schlagen die beiden Parteien beim gemeinsamen Brainstorming oft unerwartete Funken.
Wenn die Botschaft, die Sie in Ihrer Präsentation vermitteln möchten, dem Publikum bereits bekannt ist, müssen Sie den Anteil bekannter Inhalte reduzieren, aber das bedeutet nicht, dass das Publikum es nicht sagen muss, wenn es es weiß. Auch wenn es sich um eine bekannte Botschaft handelt, müssen Sie manchmal die Ausdrucksweise anpassen. haben auch unterschiedliche Wirkungen. Ein hochwertiges Steak kann beispielsweise 80 % saftiges und zartes Fleisch oder 20 % fettes und fettes Fleisch aufweisen. Ersteres wird dazu führen, dass sich die Leute leckerer fühlen und letzteres wird sich fettiger anfühlen. Es ist offensichtlich dasselbe, aber unterschiedliche Interpretationen. Es wird verschiedene psychologische Gefühle geben.
Sie kennen die Informationen, die andere nicht kennen, und das sogenannte Briefing besteht darin, der anderen Partei die Informationen im "versteckten Bereich" mitzuteilen, die andere auf keine Weise kennen.
Die Information, die Sie nicht kennen, aber andere wissen, ist der sogenannte „blinde Fleck“, wie ein unbewusstes Mantra oder eine Gewohnheit. Der blinde Bereich sollte auf Inhalt und Ausdruck der Präsentation achten. Der "Inhalt" ist, ob Sie genügend professionelle Präsentationen vorbereitet haben. Wenn das Publikum weiß, was Sie nicht wissen, wenn Sie sprechen, oder das Publikum darauf hinweist, dass Ihre Präsentation Fehlinformationen enthält, dann bereiten Sie sich darauf vor, gewaschen zu werden. Außerdem gibt es während des Briefings oft Gewohnheiten oder Mantras, auf die ich nicht geachtet habe. Wenn ich zum Beispiel nervös bin, enthält meine Rede viele überflüssige Wörter.
Um den blinden Bereich zu verbessern, brauchen wir kontinuierliches Üben, damit ich mich flüssig und natürlich ausdrücken kann , und versuchen Sie nicht, Worte zu beißen. Unklar, übersprungene Stiche, vergessene Wörter.
Struktur 4 : Unbekannter Bereich (Unknown)
Informationen, die weder man selbst noch andere kennen, sind wahrscheinlich eine Quelle der Kreativität oder können eine Krise darstellen. In dieser Zeit können alle möglichen unerwarteten Dinge passieren, und wir können nur Wege finden, uns an die Situation anzupassen. Aus psychologischer Sicht ist das Unbekannte oft die Quelle kreativer Inspiration . Obwohl sie sich nicht kennen, schlagen die beiden Parteien beim gemeinsamen Brainstorming oft unerwartete Funken.
Vorbereitung: Lernen Sie Ihr Publikum kennen
Typ 1: Dominanz
Diese Art von Menschen kümmert sich um die Erledigung von Aufgaben und eine schnelle Entscheidungsfindung, daher hören sie gerne auf wichtige Punkte und setzen Pläne um. Der beste Weg , Briefing - Reden für diese Gruppe zu halten , besteht darin , direkt auf die wichtigsten Punkte einzugehen . Wenn das Briefing-Objekt zufällig Ihr Vorgesetzter ist, stoßen Sie am besten auf Probleme. Werfen Sie das Problem nicht direkt an den Vorgesetzten, sondern analysieren Sie es vorab und schlagen Sie die entsprechende Lösung vor .
Es sollte nie nur eine Lösung geben, am besten nicht mehr als drei, denn für den dominanten Typ sind diese Lösungen so gut wie nicht.
Die zweite: Beeinflussen Sie den Ausdruckstyp
Dieser Menschentyp ist entscheidungsfreudiger, legt aber auch großen Wert auf menschliche Gefühle. Gleichzeitig lieben sie aber auch Performances und lebendige Plots. Sie haben kein besonderes Gefühl für Daten, begeistern sich aber gerne für bestimmte Dinge. Diese Art von Menschen hört gerne Visionen, und es ist am besten, sie tatsächlich erleben zu lassen, wie es wirklich ist, oder verschiedene Szenarien auszuprobieren.
Dieser Menschentyp ist entscheidungsfreudiger, legt aber auch großen Wert auf menschliche Gefühle. Gleichzeitig lieben sie aber auch Performances und lebendige Plots. Sie haben kein besonderes Gefühl für Daten, begeistern sich aber gerne für bestimmte Dinge. Diese Art von Menschen hört gerne Visionen, und es ist am besten, sie tatsächlich erleben zu lassen, wie es wirklich ist, oder verschiedene Szenarien auszuprobieren.
Der dritte Typ : robuste Affinität
Diese Art von Menschen mag es nicht, stimuliert zu werden oder Early Adopters zu sein, aber sie lassen sich leicht von Geschichten bewegen und hören sich gerne Benutzerberichte oder tatsächliche Fälle an. Daher ist es am besten, die Atmosphäre Ihrer Präsentationsinhalte zu zeigen und sie zurückzubringen Szene, um die Geschichte zu sprechen oder die Fallausführung zu teilen.
Viertens: vorsichtige Analyse
Diese Art von Menschen sieht sich gerne Daten an, daher ist es am besten, relevante Begleitmaterialien und Anhänge vorzubereiten. Selbst wenn die Daten klar dargestellt sind, werden sie dennoch versuchen, zu sehen, ob es blinde Flecken gibt. Für diese Art von Menschen können sie eigentlich problemlos damit umgehen, aber zu viel. Bitte reduzieren Sie den Anteil humorvoller Teile von Varietés so weit wie möglich.
Erstellen Sie ein Briefing, an das Sie sich erinnern, die 3 Prinzipien
Aus psychologischer Sicht hängt der Grund mit unserer begrenzten Gedächtniskapazität zusammen. Wenn es während des Lernens nur 1 bis 3 Elemente in jeder Kategorie gibt, ist der Gedächtniseffekt besser: Wenn es in jeder Kategorie 4 bis 6 Elemente gibt, können Sie sich etwa 80 % merken. Wenn Sie es erhöhen, wird die Leistung des Speichers erheblich reduziert.
Wie man eine gute Präsentation macht
Wenn Menschen etwas betrachten, werden die Informationen aus dem linken Gesichtsfeld zur Verarbeitung an die rechte Hemisphäre übertragen, und die visuellen Informationen aus dem rechten Gesichtsfeld werden zur Verarbeitung an die linke Hemisphäre übertragen, und das "Bild" der rechten Hemisphäre ist effizienter als die linke Hemisphäre. Die linke Hemisphäre verarbeitet "Wörter" effizienter als die rechte Hemisphäre. Wenn bei einer Präsentation Text und Bilder gleichzeitig links und rechts präsentiert werden sollen, ist es für das allgemeine Publikum viel einfacher, die Botschaft „linkes Bild und rechtes Bild“ zu akzeptieren als „linkes Bild und rechtes Bild“. ".
7. Arten von Linsenbewegungen für visuelle Bewegung
1. Tic Tac Toe-Folien
Das Platzieren des Textes auf den vier Schnittpunkten des Rasters aus neun Quadraten ist die bequemste visuelle Darstellung .
2. Folien zur Drittelregel
3. Hilfsliniengleiter
Setzen Sie den Schlüsselsatz auf die Spitze des verlängerten Dreiecks, das stabiler und ausgeglichener ist.
5. Folien vergleichen
Vergleichen Sie einander, um Unterschiede schnell zu erkennen, und werden häufig für Vorher und Nachher verwendet.
6. Ganzseitige Folien
16:9 - Layouteinstellung
Leistungsinterpretation: Briefing der 5S
Der Autor teilte die 5S-Regeln des Briefings mit, damit Sie im Mittelpunkt des Publikums stehen, sobald Sie spielen.
Die erste: Überraschungsstatistik
Beginnen Sie mit überraschenden Daten und lassen Sie das Publikum die Wichtigkeit oder Ernsthaftigkeit des Themas der Präsentation wissen, auch bekannt als die Technik, die kleinen Dinge groß zu sagen.
Zum Beispiel erkrankt alle drei Sekunden eine Person an Demenz, und während ich diesen Satz beende, wird bei vielen Menschen in einem Winkel der Welt Demenz diagnostiziert.
Der zweite Typ: Geschichte
Geschichten können nicht nur die kognitive Struktur des Gehirns verändern, sondern auch einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Zum Beispiel hielt Tristram Stuart, ein bekannter Kritiker der Lebensmittelindustrie, einen TED-Vortrag „Der Skandal der globalen Lebensmittelverschwendung“. Er begann mit einer Geschichte aus seiner eigenen Erfahrung und zitierte dann Daten, um das Problem der Lebensmittelverschwendung darzustellen.
Der dritte Typ: Goldener Satz (Slogan)
Verwenden Sie berühmte Zitate oder einfache Formeln, um den Inhalt der Rede wertvoll und sogar leicht zu merken.
Zum Beispiel ist Vorstellungskraft deine Superkraft.
Viertens: Prägnant (kurz)
Seien Sie prägnant, wenn Sie sich ausdrücken, und kommen Sie schnell auf den Punkt. In dieser Ära der Informationsexplosion ist es am effektivsten, die Rede zu beginnen, um die Aufmerksamkeit des Publikums von Anfang an zu erregen, indem man das Publikum vor Beginn der Rede über den Hauptpunkt informiert.
Fünftens: Eigentum zeigen
Wenn Sie die echten Objekte oder Requisiten zeigen können, die Sie teilen möchten, zeigen Sie sie einfach dem Publikum! Das wird auch das Publikum beeindrucken!
Kommunikation und Überzeugungskraft machen die Kommunikation effektiver
Der erste Typ: starker Kopf und Schwanz, klar in der Mitte
Die Menschen haben in der Regel ein tiefes Gedächtnis für die Informationen am Anfang und am Ende, daher ist der Inhalt, der am Anfang erscheint, in einer Briefing-Rede relativ einflussreich, und es ist für die Menschen leicht, sich daran zu erinnern und sogar den Gesamteindruck zu beeinflussen. Wenn sich das Publikum daran erinnert, worüber Sie sprechen möchten, nutzen Sie den Anfang und das Ende gut.
Epilog
Nachdem ich „The Psychology of Briefing “ gelesen habe, verstehe ich besser, „wie man ein gutes Briefing erstellt“. Dieses Buch hat mir viele Vorteile gebracht. Es ist sehr wichtig, sich vor dem Briefing vorzubereiten. Zu welchem Zweck? Wem wirst du es sagen ? Wie soll man es ausdrücken ? Sammeln Sie dann relevante Informationen und achten Sie bei der Erstellung der Präsentation auf die satzbildende Wirkung, einschließlich der visuellen Tendenz des PPT-Bildschirmprozesses, wie sich Text und Bilder ergänzen, und das Wichtigste ist, Ihren eigenen "blinden Fleck" zu finden " um die Bereiche zu stärken und zu verbessern, mit denen Sie nicht vertraut sind. Fachmann.
Teilen Sie meine eigene Erfahrung. Früher war ich bei einer Einweisung oft zu nervös, was zu einem ständigen Sprachstottern und vielen überflüssigen Worten führte. Das ist mein „blinder Fleck“ . Später habe ich einen Weg gefunden, den blinden Fleck zu verbessern, nämlich Bevor ich berichte, werde ich den Briefing-Prozess in Word abtippen und die wichtigsten Punkte markieren, die erwähnt werden müssen, um zu vermeiden, dass der Inhalt aufgrund momentaner Spannungen vergessen wird. und dann werde ich das Sprechen und den Ausdruck üben, während ich mir das Briefing ansehe. Ich war nervös, aber weil ich vorher geübt hatte, konnte ich die wichtigsten Punkte der Präsentation flüssig ausdrücken.
Zusammenfassend wird empfohlen, dass Sie dieses Buch kaufen, um es zu lesen, die im Buch vorgeschlagenen Fähigkeiten anzuwenden und die Bereiche zu stärken, in denen Ihre Briefing-Fähigkeit nicht ausreicht!
Drei Gründe, warum ich dieses Buch empfehle
1. Wissen wird durch Theorie unterstützt
Warum drei Punkte? Der Grund hat mit unserer begrenzten Speicherkapazität zu tun. Aus psychologischer Sicht ist der Gedächtniseffekt besser, wenn in jeder Kategorie nur 1 bis 3 Elemente beim Lernen vorhanden sind: Wenn es in jeder Kategorie 4 bis 6 Elemente gibt, können Sie sich etwa 80 % merken, und wenn Sie es steigern es, das Gedächtnis wird besser sein. die Leistung wird deutlich reduziert.
Der Autor nutzt einen professionellen Hintergrund in der Psychologie, um Ihnen zu erklären, wie der menschliche Geist funktioniert, und erklärt Ihnen aus dieser Perspektive, worauf Sie bei einem Briefing achten sollten und wie Sie die Aufmerksamkeit des Publikums zielsicher gewinnen können.
Obwohl dieses Buch aus psychologischer Sicht geschrieben ist und viele medizinische Begriffe darin erwähnt werden, wandelt der Autor die schwierigen Begriffe in leichter verständliche Begriffe um, sodass ich das Lesen als nicht allzu schwierig empfinde.
3. Logische strategische Schritte
Ob das Publikum sein Verhalten ändert, hängt jedoch von den Inhalten ab, die es erhält, und von seinem Verständnis des Inhalts. Daher ist die Vorbereitung im Voraus sehr wichtig. Der Autor schlägt ein 4P-Kommunikationsmodell vor, um Missverständnisse zu vermeiden . ), Präsentation, Leistung und Überzeugungskraft, solange Sie jeden Schritt der Verbindung stärken, können Sie Missverständnisse reduzieren und das ultimative Ziel erreichen.
Das Quiz zur Präsentationsfähigkeit muss über die QR-Code-APP gescannt werden :
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