6 grundlegende Kenntnisse für Weinanfänger! Wie vermeide ich den Kauf von gefälschtem Wein? Costco Line 39 Pinot Noir 2019 Einfache Verkostungstipps
言語:
Um die Weinlieferkette anzuzeigen , müssen Sie die QR-Code-APP scannen:
▲ Ich habe mit dieser APP gescannt
Wenn Sie ein IOS-Benutzer sind, können Sie die Kamera zum Scannen öffnen!
Neben dem Verkauf einer großen Menge des täglichen Bedarfs bietet Costco eine große Auswahl an Weinen mit hohen CP-Werten. Es ist auch eines der Must-Buy-Artikel bei jedem Besuch. , Als Anfänger, aber Sie wissen nicht, wie Sie anfangen sollen, was sollten Sie tun, wenn Sie befürchten, dass der Geschmack nicht passt?
Dieses Mal werde ich 6 Anfängerwissen über Wein sortieren, mit Ihnen die Tipps für die Weinauswahl teilen, die Wahrscheinlichkeit verringern, auf Donner zu treten, und den am besten geeigneten Geschmack für Sie finden!
▲Linie 39 Nördliche Breite 39 Pinot Noir 2019
1. Einfache Unterscheidung zwischen der alten Welt und der neuen Welt
Wenn Sie Wein probieren, hören Sie oft, dass andere Leute sich auf Weine der Alten Welt und der Neuen Welt beziehen, aber was ist der Unterschied? Es ist eigentlich ziemlich einfach zu unterscheiden!
Alte Welt: Kontinentale Region, Geburtsort des Weins .
Wie zum Beispiel: Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, Deutschland ... usw.
Wie zum Beispiel: Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland, Deutschland ... usw.
Neue Welt: Außerhalb Europas das aufstrebende Weinland .
Es gibt hauptsächlich die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Chile, Argentinien, Japan und so weiter.
Es gibt hauptsächlich die Vereinigten Staaten, Kanada, Australien, Neuseeland, Südafrika, Chile, Argentinien, Japan und so weiter.
Die Geschichte der Weinherstellung in der alten Welt hat eine lange Geschichte. Bereits 7000 n. Chr. hatte das Mesopotamien/Nilbecken im Mittelmeerraum eine Geschichte der Weinherstellung. Viele der Weinherstellungstechniken und Produktionsgebietsnormen, die wir kennen, stammen ebenfalls aus der alten Welt. von der Welt entwickelt.
Die Weinherstellung in der Neuen Welt begann ebenfalls im 16. Jahrhundert, und die meisten Technologien wurden aus der Alten Welt mitgebracht. Es ist vorstellbar, dass ein junger Mann dem Chef vor sich her folgt. Er ist sehr jung, aber mit zunehmendem Alter entwickelt sich die Entwicklung. verschiedene Selbststile.
Ob es die alte Welt oder die neue Welt ist, es bedeutet nicht, wer besser und wer schlechter ist. Es basiert hauptsächlich auf persönlichen Vorlieben. Sie müssen nicht an das Produktionsgebiet oder den Ruf gebunden sein. Sie können viele Möglichkeiten ausprobieren, um Ihren Lieblingsstil zu finden.
Aus Verpackungssicht zeigt das Weinetikett der alten Welt (Bild links) nur den Namen des Anbaugebiets und des Weinguts, nicht die Rebsorte. Wenn Sie also die Rebsorte eines bestimmten Anbaugebiets nicht kennen, Es ist schwierig zu wissen, was man kaufen soll Die meisten Weinetiketten der Neuen Welt (Bild rechts) werden neben dem Namen des Weinguts und dem Produktionsgebiet auch mit Rebsorten gekennzeichnet sein, was für Anfänger einfacher zu verstehen sein wird.
2. Wie vermeide ich den Kauf von gefälschtem Wein? Rückverfolgbarkeit von Scan-Codes
Es gibt zwei Arten von sogenanntem „Fake Wine“:
Der eine ist Wein, der von skrupellosen Händlern mit chemischen Formeln zubereitet wird. Dieser Wein ist normalerweise völlig unabhängig von Trauben und verwendet nur Alkohol, Essenz, Saccharin und destilliertes Wasser, um "drei Spirituosen" herzustellen.
Der zweite bezieht sich auf "gefälschten Wein für Investitionen", die Flasche enthält echten Wein, aber es ist billiger Wein, der mit gefälschten Weinflaschen, Weinetiketten und Korken abgefüllt wird.
Der erste Schritt zur Identifizierung der Authentizität von Wein besteht darin, das Papier, die Schriftart, das Design oder die Druckmethode des Weinetiketts zu beobachten oder den QR-Code auf der Flasche zu scannen, um den Weinproduzenten zu kennen und so die Herkunft des Weins und die Zertifizierungszeichen zu bestätigen , Auszeichnungen usw. können Sie auch schnell und sicher direkt von der offiziellen Website aus eine Bestellung aufgeben.
Um die Weinlieferkette anzuzeigen , müssen Sie die QR-Code-APP scannen:
▲ Ich habe mit dieser APP gescannt
Wenn Sie ein IOS-Benutzer sind, können Sie die Kamera zum Scannen öffnen!
2. Öffnen Sie nach dem Decodieren die Webseite
3. Sehen Sie sich die Weinlieferkette an
3. Gängige Weinsorten
Gängige Rebsorten zur Weinherstellung:
1. Rotwein:
Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Shiraz (Syrah in Frankreich), Pinot Noir, Pinotage, Malbec, Sangiovese, Tempranillo, Grenache, Nebbiolo, Zinfandel, Gamay.
2. Weißweine:
Chardonnay, Riesling, Gewürztraminer, Muscadet, Sauvignon Blanc, Sémillon, Muscat, Viognier, Pinot Gris.
Chardonnay, Riesling, Gewürztraminer, Muscadet, Sauvignon Blanc, Sémillon, Muscat, Viognier, Pinot Gris.
Wenn Sie lernen möchten, wie man mit Wein beginnt, müssen Sie zumindest wissen, ob der Wein rot oder weiß ist. Sie können diese gängigen Sorten zuerst aufschreiben und dann langsam die Aromen der verschiedenen Sorten verstehen und dann Ihren Lieblingsgeschmack finden.
4. Spielt der Jahrgang des Weins eine Rolle?
Das Weinjahr bezieht sich auf das Jahr der „Weinlese“ . Mit den Wetterbedingungen in verschiedenen Regionen und verschiedenen Jahren sind die Wachstumsbedingungen und der Geschmack der Trauben unterschiedlich, und auch die Persönlichkeit des Weinbrauens ist unterschiedlich, selbst im selben Produktionsgebiet, weil der Zustand der Trauben unterschiedlich ist. , wird sich auch der gebraute Wein verändern, was auch das Interessante und Geheimnisvolle am Wein ist.
Das sogenannte „gute Jahr“ bedeutet, dass die Trauben gut gereift sind, sodass jeder in der Gegend guten Wein machen kann, während das sogenannte „schlechte Jahr“ das Gegenteil ist, aber es bedeutet nicht, dass der Wein eingebraut ist Ein schlechtes Jahr ist kein gutes. Es ist die Zeit, die Fähigkeiten des Weinguts und des Winzers zu testen. Schließlich wird der Wein eines guten Jahres köstlich sein, und es ist wirklich erstaunlich, in einem schlechten Jahr einen guten Wein zu machen!
5. Müssen Sie nüchtern werden ?
"Dekantieren" bedeutet, den ursprünglich in der Flasche aufbewahrten Weinkörper mit viel Luft in Kontakt zu bringen, was die Oxidation beschleunigt, phenolische Gerbstoffe weicher macht, den Säuregehalt reduziert, den Geschmack geschmeidiger macht und das Aroma bunter und ungezügelter macht. Ning" wird weicher und erzeugt ein geschmeidiges Mundgefühl.
Aber wenn Sie ein Anfänger sind und sich über den Geschmack des Weins nicht sicher sind , sehen Sie sich zunächst die Herkunft des Weins auf dem Etikett an, einschließlich Weingut/Chateau, Produktionsgebiet, Sorte und Qualität usw. Zustand, z. B. neu Wein, alter Wein, ob sich Ablagerungen in der Weinflasche befinden usw., und dann weitere Beurteilungen vornehmen.
Wie lange dauert es, nüchtern zu werden? Es gibt keine Standardantwort.
Da jeder Wein unterschiedliche Rebsorten, Eigenschaften, Trinkzeiten und Jahre hat, hat jeder unterschiedliche Definitionen und Empfindungen darüber, ob der Wein gut ist oder nicht, also müssen Sie nach Ihren eigenen Geschmacksknospen urteilen.
6. Lernen Sie Weinaromen zu beschreiben
Die Schritte der Weinverkostung sind unterteilt in: die Farbe sehen, den Duft riechen und das Getränk schmecken, aber die meisten Menschen neigen dazu, den Prozess des „Betrachtens der Farbe“ zu ignorieren. Die Weichheit und Säure des Rotweins lässt sich leicht anhand der Farbe beurteilen.
1. Beobachten Sie den Wein:
Stellen Sie den Wein an einem gut beleuchteten Ort vor eine weiße Wand oder legen Sie ein Stück Papier auf den Tisch, neigen Sie das Glas leicht und sehen Sie die Farbe auf dem Papier. Egal, ob es sich um Weißwein, Rosé- oder Rotwein handelt, Sie können seinen Körper mit leicht, mittel oder reich beschreiben.
Zum Beispiel kann der Pinot Noir der Linie 39 im obigen Bild Rot verwenden, um die Farbe zu beschreiben.
2. Wein riechen:
Beschreiben Sie das Aroma, das Sie riechen, "genauer", selbst wenn Sie das Fruchtaroma riechen, können Sie weiter unterteilen, um welches Aroma es sich handelt.
Zum Beispiel hat der Line 39 Pinot Noir im Bild oben Aromen von roten Beeren, einen ausgeprägten Tabakgeschmack, einen Hauch von Eiche und Leder.
3. Weinprobe:
Lassen Sie den Wein etwa 3 Sekunden lang im Mund bleiben, sanft wie ein Mundwasser, damit der Wein jeden Teil der Zunge vollständig berührt. Sie können die Süße, Säure, das Tannin und den Körper des Weins spüren.
Zum Beispiel wird der Pinot Noir der Linie 39 im obigen Bild als mäßig sauer, wenig Tannin und leicht süßlich beschrieben. Er passt zu Lachsnudeln oder Salaten und kann sofort nach dem Öffnen der Flasche getrunken werden.
Zusammenfassen
Die Einführung ist diesmal recht einfach, geeignet für Weinanfänger. Wenn Sie sich das nächste Mal für einen Wein entscheiden, werden Sie nicht verwirrt sein, wenn Sie das Weinetikett und die Rebsorte sehen! Die Welt des Weins ist sehr wunderbar. Auch wenn es sich um die gleiche Sorte und das gleiche Produktionsgebiet handelt, werden unterschiedliche Jahrgänge unterschiedliche Geschmacksrichtungen mit jeweils eigenen Eigenschaften hervorbringen. Wir ermutigen jeden, viele verschiedene Weine zu probieren und den Geschmack zu entdecken, der zu Ihnen passt !
Um die Weinlieferkette anzuzeigen , müssen Sie die QR-Code-APP scannen:
▲ Ich habe mit dieser APP gescannt
Wenn Sie ein IOS-Benutzer sind, können Sie die Kamera zum Scannen öffnen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen