Notizen lesen | Die Technik zum Organisieren von Listen für ein effizientes Leben, die Erfolgsquote beim Aufschreiben von "Zielen" steigt um 33% und das Teilen der Fähigkeiten zum Erstellen hocheffizienter Listen!

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In der modernen geschäftigen Gesellschaft verbringen viele Menschen oft viel Zeit damit, „dringende, aber unwichtige Dinge“ zu erledigen, um zu arbeiten, während sie mit „nicht dringenden, aber wichtigen Dingen“ im Leben konfrontiert sind, sie sind zu beschäftigt, um es zu tun, nicht nur in diesem Übrigens bin ich auch gereizt, mich mit Nebensächlichkeiten zu befassen.



Das Buch, das ich heute vorstellen möchte, ist: „ Techniken des Zuhörens für ein effektives Leben 

Dieses Buch integriert "Listen" in Arbeit, Zuhause und Freizeit und beschreibt Listen verschiedener Arten und Situationen, damit Ihr Leben organisiert wird, Ihre Gedanken nicht länger unübersichtlich werden, Sie effizient sind und ein Gefühl der Erfüllung daraus ziehen. Die Kontrolle über Ihr Leben zurückgewinnen und sich auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren, dieses Buch ist für alle, die ihr Leben „in Ordnung“ bringen wollen .




Wer ist der Autor ?

Die Autorin Paula Rizzo ist eine mit dem Emmy Award ausgezeichnete TV-Produzentin, Bestsellerautorin, Medientrainerin und Bloggerin.

Als ehemaliger leitender Produzent von Fox News gründete Rizzo die Website „List Maker“ auf der Grundlage seiner Leidenschaft für Listen, förderte energisch die Verwendung von „List Thinking“, um die Produktivität zu verbessern, Erfolge zu erzielen und Stress abzubauen, und führte dann den Trend an und wurde der Vereinigte Staaten Die bekannte "Königin der Listen".

Kostenloser Download Formatblatt

Um den Lesern das Üben und Nachmachen zu erleichtern, wandelt der Autor die im Buch erwähnte Listenanwendung in einen QR-Code um: Scannen Sie einfach den QR-Code, um die Formattabelle herunterzuladen und als Übung zu verwenden.


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6 Vorteile des Schreibens einer Liste




□ Keine Angst und Sorge mehr, dass ich etwas vergessen könnte.
□ Nutze deine Kraft, um Dinge zu tun, nicht um dich an sie zu erinnern.
□ Konzentrieren Sie sich auf das Wesentliche.
□ Es ist einfacher, anderen Arbeit zuzuweisen.
□ Das Durchstreichen von Aufgaben kann das Erfolgserlebnis vertiefen.
□ Automatisieren Sie wichtige Funktionen des Lebens, um Ihr Leben einfacher zu machen.


Das Schreiben von Listen kann die Kontrolle über Ihr Leben zurückgewinnen




Das Schreiben einer Liste kann Ihnen nicht nur helfen, Ihre Ziele zu erreichen, sondern sich auch an Dinge zu erinnern, wodurch Ihr Leben ausgeglichener und ruhiger wird. Listen können die unklarsten Köpfe ordnen. Der Schlüssel ist, sich im Voraus vorzubereiten und aufmerksam zu sein .

Schreiben hat seine eigene Kraft, und der kalifornische Dominikaner Professor Degel Mathew fand heraus, dass das 
Aufschreiben Ihrer Ziele Ihre Chancen, sie zu erreichen, um 33 Prozent erhöht .


1. Checklisten reduzieren Angst

Wenn Sie an etwas denken, das Sie tun müssen, und sich ein paar Sekunden Zeit nehmen, um es aufzuschreiben, können Sie viel Zeit und Ärger sparen.


2.  Checklisten steigern die Gehirnleistung

Das Schreiben von Listen verwendet Teile Ihres Gehirns, die Sie nicht oft verwenden, und während Sie Ihr Leben planen, trainieren Sie Ihr Gehirn.

Gedächtnisexpertin Dr. Cynthia Green sagte: „Gedächtniswerkzeuge zwingen uns dazu, uns auf die Informationen zu konzentrieren, auf die wir achten müssen. Diese Werkzeuge geben Informationen Bedeutung, indem sie sie in eine organisierte Struktur einordnen.“

3.  Checklisten verbessern den Fokus

Checklisten sind wie Landkarten, die Sie daran erinnern, wo Ihr Ziel ist. Die Verwendung dieses Tools zur Verbesserung der Konzentration kann in allen Lebensbereichen hilfreich sein. Sie werden feststellen, dass Sie produktiver werden und Zeit haben, das zu tun, was Sie wirklich lieben.


4.  Checklisten stärken das Selbstbewusstsein

Ich liebe das Gefühl, eine To-do-Liste abzuhaken Diese Aktion hat ein magisches Erfolgserlebnis.

Manchmal schreibe ich Dinge, die schon erledigt sind, aber nicht auf der Liste stehen, und streiche sie durch! Zu wissen, dass Sie die Fähigkeit haben, Dinge zu erledigen, kann Sie dazu bringen, mehr zu erledigen.


5.  Checklisten organisieren Gedanken

Wenn Sie vor schwierigen Entscheidungen stehen, schreiben Sie alle Ihre Gedanken auf. Das Schreiben einer Liste und das Nachdenken über jeden Schritt kann Ihnen helfen, Ihr Ziel zu erreichen. Seien Sie mental besser vorbereitet, wenn Sie sich dem stellen, was passieren wird. Verwenden Sie eine Checkliste, um die Unordnung aus Ihrem Gehirn zu entfernen, und Ihre Gedanken werden sauberer.


6.  Checklisten geben Ihnen Sicherheit

Halten Sie immer ein Blatt Papier und einen Bleistift bereit. Sie können nicht vorhersagen, wann Sie sie brauchen werden! Für die großen und kleinen Dinge im Leben gilt der gleiche Grundsatz: Seien Sie vorbereitet. Ob Wohnungs- oder Jobsuche, wir alle brauchen Checklisten, um unsere Prioritäten zu ordnen.


Wie erstelle ich eine effiziente Liste?



Es gibt richtige und falsche Wege, eine Liste zu schreiben, es reicht nicht aus, sie nur zu Papier zu bringen, Sie müssen die „genau richtige Dosis“ finden, die Ihnen das Gefühl gibt, organisiert und kontrolliert zu sein, nicht Sie zu überwältigen, aber nur, wenn Sie es versuchen it yourself Nachdem Sie Fehler gemacht haben, können Sie Ihre "beste Dosis" finden.

 

Um die Liste zu verwalten, gibt es mehrere Möglichkeiten:


1. Aufgaben bewerten 

Zunächst müssen Sie unterscheiden, welche Aufgaben jetzt erledigt werden müssen und auf welche Aufgaben gewartet werden kann -Do-Liste Wenn Sie zum Beispiel heute die Garage organisieren möchten, dann sollte Ihre To-Do-Liste nicht nur "Werkstatt organisieren" schreiben, sondern die Schritte einzeln auflisten, um die Aufgabe einfacher zu erledigen. 

□ Werfen Sie ungenutzte Weihnachtsdekorationen weg. 
□ Bewahren  Sie Werkzeuge an einem Ort auf. 
□ Entfernen Sie Schmutz von Parkplätzen.



2. Aufgaben planen und Aufgaben zuweisen

Manchmal ist klein besser als groß, und das Hinzufügen einiger einfacher Aufgaben zu Ihrer Liste kann Ihre Stimmung heben. Manchmal werden Sie motivierter, wenn Sie zuerst einfache Aufgaben lösen. Egal, welche Strategie Sie verfolgen, solange sie Ihnen hilft, durchzuhalten, ist es in Ordnung. In Außerdem: Setzen Sie nicht alles, was Sie in Ihrem Leben erreichen müssen, unabhängig von der Kategorie, auf dieselbe Liste, eine Liste pro Ziel, damit Sie nicht in Panik geraten oder gegeneinander antreten.

Das Wichtigste ist, zu lernen, „im richtigen Moment nein zu sagen". Sagen Sie nicht ja, weil es Ihnen peinlich ist, nein zu sagen, es sei denn, Sie wollen das wirklich. Zu lernen, „nein zu diesen Dingen zu sagen", kann Schaffen Sie mehr Lücken in Ihrem Zeitplan und steigern Sie die Produktivität.


3. Setzen Sie sich eine Zielfrist

Setzen Sie sich eine Frist für Ihre eigenen Ziele, erledigen Sie die Dinge ohne Verzögerung und Faulheit und ordnen Sie Aufgaben effizient an.


4. Belohnen Sie sich

selbst Es kann sehr nützlich sein, sich selbst eine „durchgestrichene Liste“ als Belohnung zu geben, wie zum Beispiel eine Tasse Bubble Tea zu kaufen, um sich selbst für das Erledigen dieser Aufgabe zu belohnen!

5. Erinnern wir uns

daran, dass wir uns nicht 100 % an alles erinnern können, was wir tun müssen, damit wir Tools gut nutzen und einen Weg finden können, uns daran zu erinnern, dass Sie daran denken werden, die Liste zur Hand zu nehmen und einen Blick darauf zu werfen neben der handschriftlichen Liste erscheinen diese automatisch.Erinnerungen sind ebenfalls eine große Hilfe beim Erreichen von Zielen.


Die Nutzung von Technologie kann die Produktivität verbessern:

Der Autor teilt 3 Software, die die Effizienz der Teamarbeit verbessern kann

■ Evernote-Notizensoftware
■ Google-Dokumente
■ Asana-Projektmanagementplattform


Empfehlungen für Listenformate


Der Autor empfiehlt, eine To-Do-Liste mit allem, was morgen zu erledigen ist, zu schreiben, eine Seite pro Tag. Das Format ist wie folgt:


1.  Nachdem Sie das Datum oben geschrieben haben,

ist es bequemer, zurückzugehen und die Informationen zu finden.


2.  Schreiben Sie alles genau auf, was Sie am nächsten Tag erledigen müssen, einschließlich Ihres Tagesablaufs.


3.  Nach Zeitlimit geordnet

Schreiben Sie Ihre To-Dos bis zu dem Zeitpunkt, zu dem sie erledigt werden müssen, und zeitgebunden hilft Ihnen, konzentriert zu bleiben.

4. Fügen Sie gegebenenfalls eine Aufgabenliste hinzu

Unerwartete Dinge werden auch während der Arbeit herauskommen, also müssen wir sie je nach Situation auf die Liste setzen, aber bevor wir sie auf die To-Do-Liste setzen, müssen wir zuerst überlegen, ob Sie es schaffen können , Sie können es morgen tun oder andere um Hilfe bitten.

5. Fortschrittserinnerung für die Checkliste

Die vom Autor bereitgestellte Technik besteht darin, einen Platz in der unteren linken Ecke der Liste zu reservieren, um „Fortschritt der Liste" zu schreiben. Wenn die Arbeit mitten in der Arbeit unterbrochen wird, wird er schnell aufschreiben, wo er fertig ist, und er kann es sofort wieder aufnehmen, wenn er zurückkommt.


6. Private Felder

Die Liste kann in zwei Teile geteilt werden, der linke ist für geschäftliche Angelegenheiten und der rechte für private Angelegenheiten.
Es ist schwer, Geschäftliches von Privatem zu trennen. Auch bei der Arbeit finden wir noch Zeit, um Hausarbeiten zu erledigen, private Anrufe zu tätigen oder uns an persönliche Aufgaben zu erinnern. Zu diesem Zeitpunkt können Sie Aufgaben wie „Geld abheben“ oder „zur Wäsche gehen“ in das Feld „Private Sache“ schreiben.


7. Lassen Sie Platz für Ihre Notizen

Jedes Thema: Telefonnummern, Fernsehsendungen, Zeitschriftennamen, Klatsch und mehr.
Notieren Sie zufällige Notizen wie diese, einschließlich der Telefonnummer oder Schuhgröße von jemandem usw.




Schlüsselmarke


📌
"Du wirst, was du glaubst."

📌
Ein klarer Fokus, eine spezifische und klare Checkliste können Ihnen helfen, Ihre To-do-Liste zu vereinfachen.

📌
Klein bedeutet nicht unwichtig .

📌
Verwenden Sie Ihre Energie, um Dinge zu tun, nicht um sich an sie zu erinnern .

📌
Eine Checkliste ist der erste Schritt, um Ihr Leben in die Hand zu nehmen.Indem Sie alle Ihre Gedanken aufschreiben, haben Sie die Freiheit, sich für die wichtigsten Dinge zu entscheiden und sich auf diese zu konzentrieren, anstatt sich von zufälligen, irrelevanten Kleinigkeiten ablenken zu lassen.

📌
Die Liste kann den unklarsten Kopf organisieren.Der Schlüssel ist, sich im Voraus vorzubereiten und darauf zu achten .




Drei Gründe, warum ich dieses Buch empfehle


1. Zerlegungsschrittlehre:

Die Demontage der Schritte ist sehr klar, und einige Schritte werden von entsprechenden Diagrammen begleitet, damit die Leser sie besser aufnehmen und nachahmen können.


2. 
Schlüsselwissen Ergänzung:

Der Autor hat viele Inhalte sorgfältig recherchiert, wie die Erfindung der 3M -Post-it-Zettel, den Caijani-Effekt usw.

3. Situationscheckliste Anwendung:
Es gibt viele Arten von situativen Anwendungschecklisten im Buch, damit Sie eine Grundlage haben, wenn Sie sich dem Problem stellen.

Schreiben Sie wie eine Reise-Checkliste die Checkliste auf, bevor Sie Ihr Gepäck packen, listen Sie die Schlagzeilen auf und nehmen Sie dann eine sekundäre Klassifizierung vor, z auf Reisen Enttäuschung über den Verlust von etwas Wichtigem;

Oder die Supermarkt-Einkaufsliste, die sich während der schweren Epidemie sehr gut eignet. Schreiben Sie die Liste und denken Sie klar, und tätigen Sie dann einen Einkauf auf einmal, Sie können das Risiko unnötiger Körperkontakte minimieren.





Epilog


Die Autorin teilte zu Beginn ihre Ansichten über die „Liste" mit und nutzte dann ihre eigene Erfahrung, um uns zu erklären, wie man diese Formulare verwendet. Es gibt auch viele Beispiele in mehreren Kapiteln, damit wir verstehen können, dass es so viele Arten von gibt Listen, was mich beeindruckt hat. Tiefgreifend ist, dass der Autor erwähnt hat, dass „eine Checkliste keine Checkliste ist.“ Obwohl die Beziehung zwischen den beiden ähnlich ist, ist die Checkliste nur ein Teil der Checkliste. Alles kann als Checkliste geschrieben werden . Sie können zuerst Ihre Gedanken aufschreiben und dann beurteilen. Die Bedeutung dieser Punkte kann nur eine wirkliche Rolle in der wirklichen Rolle der Liste spielen, nachdem die Fetzen entfernt wurden.

Ich werde auch meinen Arbeitsfortschritt und andere Lebensarrangements durch die Checkliste überprüfen. Egal wie groß oder klein die Dinge sind, ich werde die Checkliste verwenden, um meine Ziele zu überprüfen. Ich denke, der größte Vorteil des Schreibens einer Checkliste ist, dass sie mich entlasten kann Wir müssen uns schließlich mit vielen Dingen auseinandersetzen Wenn Sie sie nicht durch Listen klassifizieren, werden Ihre Gedanken leicht verwirrt und Sie werden leicht von anderen beeinflusst, was zu geringerer Arbeit führt Daher stimme ich der Verwendung von „Listen“ durch den Autor zu, um Ihr Leben zu planen, die Lebensordnung wiederherzustellen und die Idee zu übernehmen, die Kontrolle über das Leben zurückzugewinnen.






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