Erleben Sie futuristisches Einkaufen: Entdecken Sie Japans ersten OMO-Store „CHOOSEBASE SHIBUYA“, einen freihändigen Einkaufskorb!

Article language

Inenglish  | 한국어  日本語 Français 中文語 


Dieses Tutorial erfordert einen QR-Code-Scanner:


▲Ich habe diese APP zum Scannen verwendet
Wenn Sie ein IOS-Benutzer sind, können Sie die Kamera öffnen und scannen!



Mit der rasanten Weiterentwicklung der Technologie entwickeln sich die Einkaufsgewohnheiten ständig weiter. 
Die Popularisierung des Internets und die Beliebtheit mobiler Zahlungen haben Online-Shopping zum Mainstream gemacht! Japans Kaufhausbranche geht mit der Zeit und bietet einzigartige und überraschende Einkaufserlebnisse.

Eine der auffälligsten Innovationen ist „CHOOSEBASE SHIBUYA“, ein 
virtuell-real integriertes OMO-Verkaufskaufhaus , das von SOGO Seibu in Shibuya gebaut wurde.

Als futuristischer Einkaufsraum wählen wir in CHOOSEBASE SHIBUYA nicht mehr nur Produkte aus, gehen zur Kasse und gehen, sondern betreten eine Welt, die Technologie, Kreativität und einzigartiges Design vereint .

In diesem Artikel werden wir die Geschäfte des zukünftigen Einkaufserlebnisses von „CHOOSEBASE SHIBUYA“ erkunden. Ich werde sein einzigartiges Einkaufsmodell vorstellen und diskutieren, wie es den Verbrauchern durch Online-Bestellungen über QR-Code eine bequemere Einkaufsmethode bietet.

Gleichzeitig führen wir Sie auch in verschiedene Bereiche, um die einzigartige Umgebung und Atmosphäre von „CHOOSEBASE SHIBUYA“ zu erleben.


WÄHLEN SIE BASIS SHIBUYA


„CHOOSEBASE SHIBUYA“ ist der erste Medien-OMO-Store, den die japanische Kaufhausbranche ausprobiert hat . Es ist auch ein Texturauswahl-Store voller Kreativität und Design.

Es werden hauptsächlich Marken mit minimalistischem Design verkauft, darunter Modekleidung, Schönheitsprodukte, Lebensmittel des täglichen Bedarfs und ausgewählte Lebensmittel, und jedes Produkt versprüht einen einzigartigen Charme.

OMO-Glossar
„OMO“ ist die Abkürzung für „Online Merge Offline“, was bedeutet, dass Online- und Offline-Elemente im Einkaufserlebnis kombiniert werden.

Das OMO-Einkaufsmodell zielt darauf ab, die Vorteile von Online-Einkäufen und physischen Geschäften zu integrieren und den Verbrauchern bequemere und vielfältigere Einkaufsmöglichkeiten zu bieten.

„CHOOSEBASE SHIBUYA“ befindet sich zwischen dem Loft und MUJI des Seibu Shibuya Stores.

Smartphones übernehmen hier die Rolle eines Teils des Verkaufspersonals, beispielsweise bei der Erklärung von Produkten. Durch das System müssen Kunden keine Einkaufskörbe tragen, um im Laden einzukaufen. Daher ist es notwendig, den QR-Code für den Einkauf im Laden zu scannen .


CHOOSEBASE Stellen Sie in einer Sekunde eine Verbindung zum WLAN her



„CHOOSEBASE SHIBUYA“ bietet einen praktischen Service mit kostenlosem WLAN, damit Kunden im Geschäft reibungsloses Internet genießen können. Scannen Sie einfach den QR-Code auf dem Poster und stellen Sie sofort eine Verbindung zum Internet her, ohne dass Sie Zeit mit der manuellen Eingabe des Passworts verbringen müssen.

In meinem aktuellen Test dauerte das Scannen 
des QR-Codes für eine schnelle Verbindung zum Internet nur eine Sekunde . Verglichen mit der Zeit, die die manuelle Eingabe des Passworts mehr als 15 Sekunden dauert, ist diese Funktion wirklich praktisch.


Um in einer Sekunde eine Verbindung zum Internet herzustellen, müssen Sie die QRcode-App scannen:


▲Ich habe mit dieser APP gescannt.
Wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, können Sie den integrierten Kamerascan aktivieren.


Scannen Sie den QR-Code

Scannen Sie den QR-Code auf dem Poster. Der Scanner erkennt und scannt den QR-Code automatisch und die erfolgreiche Dekodierung dauert nur 1 Sekunde. Wenn der Scan-Ergebnisbildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche „Mit WLAN verbinden“.





CHOOSEBASE-Einkaufsprozess


Der QR-Code wird in jedem Produktbereich in „CHOOSEBASE“ platziert. Nutzen Sie Ihr Smartphone als Verkäufer, um Verbrauchern Produkte zu erklären.
Durch das Scannen des QR-Codes können Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, zuerst in den Web-Warenkorb legen, und Verbraucher müssen zum Einkaufen keinen Einkaufskorb mehr mit sich führen und können sich auf den Einkauf konzentrieren.


Glitzer-Lidschatten sind wunderschön  ♪ Ihr könnt die Produkte im Laden ausprobieren und ausprobieren!




▲Ich habe mit dieser APP gescannt.
Wenn Sie ein iOS-Benutzer sind, können Sie den integrierten Kamerascan aktivieren.



Scannen Sie den QR-Code

Scannen Sie den QR-Code neben dem Produkt. Der Scanner erkennt und scannt den QR-Code automatisch und die erfolgreiche Dekodierung dauert nur 1 Sekunde. Wenn der Scan-Ergebnisbildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche „Webseite öffnen“.



in den Warenkorb legen

Öffnen Sie die Webseite, Sie können die detaillierten Informationen und den Preis des Produkts sehen, klicken Sie nach der Bestätigung auf „In den Warenkorb hinzufügen“. Oben auf der Seite werden Sie gefragt, ob Sie ein Geschenk machen möchten. Hier gibt es einen Service mit kostenloser Geschenkverpackung.



 

Bestätigung des Kaufinhalts

Da es sich bei dem Geschäft um einen Online- und Offline-Einkaufsmodus handelt, kann es an der Kasse zu Warteschlangen kommen. CHOOSEBASE bietet zwei Benachrichtigungskanäle (Line oder E-Mail). Nachdem Sie die Benachrichtigungseinstellungen abgeschlossen haben, sehen Sie den Bildschirm rechts und die Zeit ist abgelaufen. Zeigen Sie diesen Bildschirm an der Kasse vor, um den Zahlungsvorgang abzuschließen.

Darüber hinaus können Sie auch eine Bestellung über die Online-Website aufgeben und den Hersteller direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen (nur in Japan).





Zeigen Sie einfach den QR-Code auf Ihrem Mobiltelefon vor und gehen Sie zur Kasse, um die Kaufabwicklung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass im Geschäft nur bargeldlose Zahlungsmethoden akzeptiert werden. Für den vollständigen Einkaufsvorgang scrollen Sie zum Ende des Artikels, um das kurze Video anzusehen.





Einführung in die CHOOSEBASE-Umgebung


CHOOSEBASE SHIBUYA hat die erste Etage des PARKING-Gebäudes des Seibu Shibuya Stores umgebaut, der sorgfältig umgebaut wurde.

Der Gesamtraum besteht aus zwei breiten Durchgängen, die sich kreuzen. Die vom Eingang bis zur Kreuzung verlaufende Straße ist leicht verengt, und über dem Kopf sind geschickt gebogene Lichtröhren angeordnet, die den Verbraucher in die Tiefe des Raums leiten. Dieses Design vermittelt ein starkes Gefühl des Eintauchens und gibt den Menschen das Gefühl, in einer völlig neuen Welt zu sein.




Der gesamte Raum ist in vier angrenzende Bereiche unterteilt , und diese vier Bereiche werden „BASE“ genannt Jede BASIS hat einen einzigartigen Stil und einzigartige Eigenschaften und zeigt eine Vielzahl unterschiedlicher Warenarten.




BASE A zeigt hauptsächlich Waren wie verschiedene Waren und Kleidung.



BASE B konzentriert sich auf Lebensmittel und Schönheitsprodukte und bietet eine Vielzahl empfohlener Produkte für tägliche kleine Geschenke.





BASE C ist ein Bereich, der Schönheitsmarken wie in- und ausländische Kosmetika, Hautpflegeprodukte und Haarprodukte versammelt.



BASE D ist ein personalisiertes Café „TAILORED CAFE“, das bargeldlos bezahlt und hauptsächlich selbst geröstete Kaffeebohnen anbietet. Täglich stehen mehr als 10 bunte Kaffeesorten zur Auswahl.


(Bildnachweis: CHOOSEBASE / TAILORED CAFE)



Besprechen Sie den Unterschied zwischen der neuen Art des Einkaufens und dem traditionellen Einkaufen





Der Unterschied zwischen dem neuen OMO-Einkaufsmodell und dem traditionellen Einkaufsmodell kann in folgenden Aspekten untersucht werden:

  • Einkaufsmethode:

    Beim traditionellen Einkaufsmodus müssen Verbraucher normalerweise in physische Geschäfte gehen, um persönlich einzukaufen, während der OMO-Einkaufsmodus die Möglichkeit des Online-Einkaufs bietet, sodass Verbraucher Produkte durchstöbern und online Bestellungen aufgeben können.

  • Einkaufserlebnis:

    Im traditionellen Einkaufsmodus können Verbraucher Produkte direkt berühren, anprobieren, ausprobieren und in Echtzeit mit Verkäufern interagieren. Im OMO-Einkaufsmodus müssen sich Verbraucher möglicherweise auf Produktbilder, Beschreibungen und Bewertungen auf Online-Plattformen verlassen, um Kaufentscheidungen zu treffen , und das Einkaufserlebnis ist relativ virtuell.

  • Informationsabfrage:

    Im herkömmlichen Einkaufsmodus müssen sich Verbraucher in der Regel auf das Ladenpersonal verlassen, um produktbezogene Informationen und Vorschläge bereitzustellen. Im OMO-Einkaufsmodus können Verbraucher zahlreiche Produktinformationen abfragen, Preise über die Online-Plattform bewerten und vergleichen und selbstständig Kaufentscheidungen treffen.

  • Auswahl und Komfort:

    Das OMO-Einkaufsmodell bietet mehr Auswahl und Komfort. Verbraucher können je nach Bedarf zwischen Online- und Offline-Einkäufen wählen und können auch Dienste wie Selbstabholung oder Lieferung wählen. Der traditionelle Einkaufsmodus ist relativ festgelegt, und Verbraucher können in der Regel nur in physischen Geschäften einkaufen und müssen ihre Einkaufspläne entsprechend den Geschäftszeiten und -standorten des Geschäfts arrangieren.


Zusammenfassen


CHOOSEBASE SHIBUYA ist ein Einkaufsraum voller futuristischer und einzigartiger Einkaufserlebnisse. Dieser medienorientierte OMO-Store hat mit seinem innovativen Einkaufsmodus und seinen vielfältigen Marken die Aufmerksamkeit vieler Verbraucher auf sich gezogen.

Bei CHOOSEBASE SHIBUYA können Kunden Produkte kaufen, indem sie den QR-Code scannen und die Kasse am Schalter abschließen, ohne bar zu bezahlen. Das Geschäft bietet außerdem einen kostenlosen WLAN-Service, sodass Kunden problemlos eine Verbindung zum Internet herstellen und den Komfort des Einkaufsvorgangs genießen können. Egal, ob Sie ein Shopping-Enthusiast sind oder jemand, der eine neue Art des Einkaufens erleben möchte, dieser Ort ist einen Besuch wert!


WÄHLEN SIE BASIS SHIBUYA
WÄHLEN SIE BASIS SHIBUYA 
■ Adresse: 1. Etage, Parkhaus, Seibu Shibuya Store, Udagawa 21-1, Shibuya-ku, Tokio
■  Geschäftszeiten: 11:00-21:00 Uhr
■  Googlemap: Link


Sie könnten interessiert sein an:

Leseempfehlung:

Lesehinweise | Das schnellste und kürzeste OKR, um das Ziel zu erreichen, ehrgeizige Ziele und 3 Schlüsselergebnisse zu setzen.

Videoempfehlungen: 

Scannen Sie den QR-Code für eine kostenlose Tour durch den Rosengarten

Kommen Sie und lösen Sie klassische Sudoku-Rätsel, haben Sie Spaß und trainieren Sie Ihr Gehirn :

    Zum Download gehen (zum Öffnen klicken)


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Notizen lesen | Die Technik zum Organisieren von Listen für ein effizientes Leben, die Erfolgsquote beim Aufschreiben von "Zielen" steigt um 33% und das Teilen der Fähigkeiten zum Erstellen hocheffizienter Listen!

Intelligente Schließfächer der MRT-Station, Sie können die Speicherung abschließen, ohne sich das Passwort zu merken!

Ein Muss für Büroangestellte! Kann ich Echtzeit-Verkehrsbedingungen von MRT erhalten? Zücken Sie Ihr Handy und erfahren Sie auf einen Blick, welches Auto am wenigsten überfüllt ist!