Erleben Sie futuristisches Einkaufen: Entdecken Sie Japans ersten OMO-Store „CHOOSEBASE SHIBUYA“, einen freihändigen Einkaufskorb!
Article language:
Inenglish | 한국어 |日本語| Français| 中文語
Dieses Tutorial erfordert einen QR-Code-Scanner:
▲Ich habe diese APP zum Scannen verwendet
Mit der rasanten Weiterentwicklung der Technologie entwickeln sich die Einkaufsgewohnheiten ständig weiter. Die Popularisierung des Internets und die Beliebtheit mobiler Zahlungen haben Online-Shopping zum Mainstream gemacht! Japans Kaufhausbranche geht mit der Zeit und bietet einzigartige und überraschende Einkaufserlebnisse.
Eine der auffälligsten Innovationen ist „CHOOSEBASE SHIBUYA“, ein virtuell-real integriertes OMO-Verkaufskaufhaus , das von SOGO Seibu in Shibuya gebaut wurde.
Als futuristischer Einkaufsraum wählen wir in CHOOSEBASE SHIBUYA nicht mehr nur Produkte aus, gehen zur Kasse und gehen, sondern betreten eine Welt, die Technologie, Kreativität und einzigartiges Design vereint .
In diesem Artikel werden wir die Geschäfte des zukünftigen Einkaufserlebnisses von „CHOOSEBASE SHIBUYA“ erkunden. Ich werde sein einzigartiges Einkaufsmodell vorstellen und diskutieren, wie es den Verbrauchern durch Online-Bestellungen über QR-Code eine bequemere Einkaufsmethode bietet.
Gleichzeitig führen wir Sie auch in verschiedene Bereiche, um die einzigartige Umgebung und Atmosphäre von „CHOOSEBASE SHIBUYA“ zu erleben.
WÄHLEN SIE BASIS SHIBUYA
„CHOOSEBASE SHIBUYA“ ist der erste Medien-OMO-Store, den die japanische Kaufhausbranche ausprobiert hat . Es ist auch ein Texturauswahl-Store voller Kreativität und Design.
Es werden hauptsächlich Marken mit minimalistischem Design verkauft, darunter Modekleidung, Schönheitsprodukte, Lebensmittel des täglichen Bedarfs und ausgewählte Lebensmittel, und jedes Produkt versprüht einen einzigartigen Charme.
OMO-Glossar„OMO“ ist die Abkürzung für „Online Merge Offline“, was bedeutet, dass Online- und Offline-Elemente im Einkaufserlebnis kombiniert werden.
Das OMO-Einkaufsmodell zielt darauf ab, die Vorteile von Online-Einkäufen und physischen Geschäften zu integrieren und den Verbrauchern bequemere und vielfältigere Einkaufsmöglichkeiten zu bieten.
Das OMO-Einkaufsmodell zielt darauf ab, die Vorteile von Online-Einkäufen und physischen Geschäften zu integrieren und den Verbrauchern bequemere und vielfältigere Einkaufsmöglichkeiten zu bieten.
„CHOOSEBASE SHIBUYA“ befindet sich zwischen dem Loft und MUJI des Seibu Shibuya Stores.
Smartphones übernehmen hier die Rolle eines Teils des Verkaufspersonals, beispielsweise bei der Erklärung von Produkten. Durch das System müssen Kunden keine Einkaufskörbe tragen, um im Laden einzukaufen. Daher ist es notwendig, den QR-Code für den Einkauf im Laden zu scannen .
CHOOSEBASE Stellen Sie in einer Sekunde eine Verbindung zum WLAN her
In meinem aktuellen Test dauerte das Scannen des QR-Codes für eine schnelle Verbindung zum Internet nur eine Sekunde . Verglichen mit der Zeit, die die manuelle Eingabe des Passworts mehr als 15 Sekunden dauert, ist diese Funktion wirklich praktisch.
Um in einer Sekunde eine Verbindung zum Internet herzustellen, müssen Sie die QRcode-App scannen:
Scannen Sie den QR-Code
Scannen Sie den QR-Code auf dem Poster. Der Scanner erkennt und scannt den QR-Code automatisch und die erfolgreiche Dekodierung dauert nur 1 Sekunde. Wenn der Scan-Ergebnisbildschirm angezeigt wird, klicken Sie auf die Schaltfläche „Mit WLAN verbinden“.
CHOOSEBASE-Einkaufsprozess
Durch das Scannen des QR-Codes können Sie die Produkte, die Sie kaufen möchten, zuerst in den Web-Warenkorb legen, und Verbraucher müssen zum Einkaufen keinen Einkaufskorb mehr mit sich führen und können sich auf den Einkauf konzentrieren.
in den Warenkorb legen
Öffnen Sie die Webseite, Sie können die detaillierten Informationen und den Preis des Produkts sehen, klicken Sie nach der Bestätigung auf „In den Warenkorb hinzufügen“. Oben auf der Seite werden Sie gefragt, ob Sie ein Geschenk machen möchten. Hier gibt es einen Service mit kostenloser Geschenkverpackung.
Bestätigung des Kaufinhalts
Darüber hinaus können Sie auch eine Bestellung über die Online-Website aufgeben und den Hersteller direkt zu Ihnen nach Hause liefern lassen (nur in Japan).
Zeigen Sie einfach den QR-Code auf Ihrem Mobiltelefon vor und gehen Sie zur Kasse, um die Kaufabwicklung abzuschließen. Bitte beachten Sie, dass im Geschäft nur bargeldlose Zahlungsmethoden akzeptiert werden. Für den vollständigen Einkaufsvorgang scrollen Sie zum Ende des Artikels, um das kurze Video anzusehen.
Einführung in die CHOOSEBASE-Umgebung
Der Gesamtraum besteht aus zwei breiten Durchgängen, die sich kreuzen. Die vom Eingang bis zur Kreuzung verlaufende Straße ist leicht verengt, und über dem Kopf sind geschickt gebogene Lichtröhren angeordnet, die den Verbraucher in die Tiefe des Raums leiten. Dieses Design vermittelt ein starkes Gefühl des Eintauchens und gibt den Menschen das Gefühl, in einer völlig neuen Welt zu sein.
BASE C ist ein Bereich, der Schönheitsmarken wie in- und ausländische Kosmetika, Hautpflegeprodukte und Haarprodukte versammelt.
Besprechen Sie den Unterschied zwischen der neuen Art des Einkaufens und dem traditionellen Einkaufen
- Einkaufsmethode:
Beim traditionellen Einkaufsmodus müssen Verbraucher normalerweise in physische Geschäfte gehen, um persönlich einzukaufen, während der OMO-Einkaufsmodus die Möglichkeit des Online-Einkaufs bietet, sodass Verbraucher Produkte durchstöbern und online Bestellungen aufgeben können.
- Einkaufserlebnis:
Im traditionellen Einkaufsmodus können Verbraucher Produkte direkt berühren, anprobieren, ausprobieren und in Echtzeit mit Verkäufern interagieren. Im OMO-Einkaufsmodus müssen sich Verbraucher möglicherweise auf Produktbilder, Beschreibungen und Bewertungen auf Online-Plattformen verlassen, um Kaufentscheidungen zu treffen , und das Einkaufserlebnis ist relativ virtuell.
- Informationsabfrage:
Im herkömmlichen Einkaufsmodus müssen sich Verbraucher in der Regel auf das Ladenpersonal verlassen, um produktbezogene Informationen und Vorschläge bereitzustellen. Im OMO-Einkaufsmodus können Verbraucher zahlreiche Produktinformationen abfragen, Preise über die Online-Plattform bewerten und vergleichen und selbstständig Kaufentscheidungen treffen.
- Auswahl und Komfort:
Das OMO-Einkaufsmodell bietet mehr Auswahl und Komfort. Verbraucher können je nach Bedarf zwischen Online- und Offline-Einkäufen wählen und können auch Dienste wie Selbstabholung oder Lieferung wählen. Der traditionelle Einkaufsmodus ist relativ festgelegt, und Verbraucher können in der Regel nur in physischen Geschäften einkaufen und müssen ihre Einkaufspläne entsprechend den Geschäftszeiten und -standorten des Geschäfts arrangieren.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen