Fähigkeiten, die Sie haben müssen, bevor Sie den Arbeitsplatz betreten
Beim Eintritt in den Arbeitsplatz, vom Vorstellungsgespräch bis zur Einweihung, vom Neuling bis zum leitenden Angestellten, jede Position wird unterschiedliche Tests durchlaufen, und die Schwierigkeit des Tests ist in jeder Phase unterschiedlich.Während des Schreibens des Artikels hat der Autor mehrere Führungskräfte aus der Wirtschaft interviewt und Personalberater Die Erwartungen des Unternehmens an die Fähigkeiten der Mitarbeiter werden grob in fünf Kategorien eingeteilt.
Informationskraft, Teamkraft, Projektkraft, Wahrnehmungskraft, Wachstumskraft .
1. Informationsmacht
Das Unternehmen wird Ihre Fähigkeit, neue Informationen aufzunehmen, bewerten. Egal wie viel Vorwissen Sie haben, angesichts des sich ständig ändernden Informationszeitalters liegt der wahre Wert darin, ständig neue Dinge verstehen zu können. können, sind für den Trainingseffekt sehr hilfreich.
Pflegen Sie eine gute Interaktion und Kommunikation mit dem Team, finden Sie die am besten geeignete Position für jede Zusammenarbeitsaufgabe, bringen Sie mehr Nutzen für das Unternehmen und reduzieren Sie den Verschleiß durch Teamreibungen.
3. Projektleistung
Wenn Sie auf ein Problem stoßen, müssen Sie Ihr eigenes Fachwissen einsetzen, um das Gesamtbild des Ereignisses zu analysieren und die wahren Schlüsselfaktoren herauszufinden. Wenn Sie die Situation nicht vollständig verstehen können, müssen Sie versuchen, mit den vorhandenen Informationen und der vorhandenen Logik zu argumentieren.
Niemand bleibt ein Leben lang Neuling, schließlich muss man manche Aufgaben alleine meistern, wenn man nicht alles bei seinen Vorgesetzten fragen muss, kann man schon selbst richtig urteilen und sich dann selbstständig machen Angestellter.
4. Wahrnehmung
Jeder am Arbeitsplatz hat unterschiedliche Persönlichkeiten. Es gibt keine Abkürzung, um die Emotionen anderer Menschen zu verstehen. Nur durch ständige Kommunikation und das Verstehen der Gründe für die Emotionen des anderen können wir uns in unserem täglichen Leben daran erinnern, nicht absichtlich auf die Schmerzpunkte des anderen zu treten.
Neben dem Verständnis für andere ist es auch sehr wichtig zu wissen, wie man sich selbst prüft, sich jederzeit über seine körperlichen und geistigen Veränderungen auf dem Laufenden hält, seinen Körper nicht durch Arbeitsdruck herunterzieht und seine körperliche und geistige Gesundheit erhält am Arbeitsplatz hochwirksam sein.
5. Wachstumsfähigkeit
Egal in welcher Branche Sie tätig sind, sobald Sie aufhören zu wachsen, werden Sie schnell mit der Zeit gehen und vom Trend eliminiert werden.
Bringen Sie die Gewohnheiten aus der Studentenzeit nicht in den Arbeitsplatz
Nach dem Eintritt in den Arbeitsplatz ist jeder Tag eine Zwischenprüfung, und niemand wird Ihr Wachstum überwachen.
Als Student zahlen Sie die Studiengebühren, die Schule stellt die Ausbildung und das Lernumfeld bereit: Am Arbeitsplatz zahlt der Chef das Gehalt, und Sie müssen dem Unternehmen die Kapazitäten und Dienstleistungen zur Verfügung stellen.
Bitte achten Sie in einem Umfeld mit geringer Fehlertoleranzquote darauf, dass Ihre Fähigkeiten den Schwierigkeitsgrad der Arbeit in dieser Phase übersteigen und nutzen Sie für Details, die Sie in Ihrer Arbeit noch nicht herausgefunden haben, die Ruhezeit, um Kollegen oder Vorgesetzte zu fragen und abzustimmen Zeit für das Selbststudium Auch wenn es eine Einarbeitungszeit für Anfänger gibt, zögern Sie nicht, Ihre Ziele bis zur letzten Minute zu erreichen , was Sie oder Ihre Kollegen unter großen Druck setzen wird.
Wie stelle ich mich einem Vorstellungsgespräch?
Viele Leute stellen sich vor, dass das Interview eine Geschichte über die Lebenserfahrung des „Selbst“ ist und dabei all die Dinge erzählt, die es wert sind, anzugeben, fast 95% des Inhalts sind für die andere Partei langweilig .
Der Autor erwähnte, dass man neben einer guten Vorbereitung im Vorstellungsgespräch auch eine „aufrichtige“ Haltung im Vorstellungsgespräch zeigen sollte, um die Möglichkeit zu haben, sich von den vielen Arbeitssuchenden abzuheben.
Was ist „begrenzte Aufrichtigkeit“?
Begrenzte Aufrichtigkeit bezieht sich auf das Zeigen „der Unzulänglichkeit dessen, was Sie zu tun versuchen“ in der Interviewsituation .
Wir müssen unsere eigene Soft Power und Hard Power hinterfragen: Bevor wir ein guter Performer werden, müssen wir zunächst die Fähigkeit zur Selbsterfahrung, Stellenrecherche und Problemanalyse erlernen.
1. Untersuchen Sie Soft Power
Die Fragen, die der Vorgesetzte während des Vorstellungsgesprächs vorbereitet hat, sind alle für die Stelle erforderlich. In Zukunft kann es auch bei Ihnen zu einem solchen Problem kommen. Prüfen Sie, ob beide Seiten das gleiche Verständnis haben. Diese Phase ist nicht unbedingt eine Prüfung der "Kompatibilität der Fähigkeiten". Bei der Angabe der eigenen Schwächen müssen andere potentielle Werte erweitert werden , sonst wird man leicht ausgeschieden.
Beispiel: Die Persönlichkeit von Kandidat A ist zunächst leicht zu denken, erweckt den Eindruck, stiller zu sein, aber diese Position erfordert die Entwicklung neuer Kunden. Obwohl er nicht von Anfang an mit Kunden in Kontakt treten kann, ist er auch gut im Denken und Denken Zuhören Es ist möglich, schnell über die Bedürfnisse der Kunden nachzudenken und schnell die richtigen Produkte bereitzustellen, die die Bedürfnisse der anderen Partei erfüllen.
2. Untersuchen Sie die harte Kraft
Während des Vorstellungsgesprächs kann der herausfordernde Teil der Stellenbezeichnung unsere Schwäche bei der Jobsuche sein. Wir müssen nicht in Panik geraten, wenn wir die Schwäche erwähnen. Wenn es etwas gibt, das nachgeholt werden kann, zeigen Sie bitte einen klaren Plan mit einem Positiv Attitüde.
Beispiel: Arbeitssuchender B möchte sich auf eine Stelle bewerben, für die Englischkenntnisse erforderlich sind. Zu diesem Zeitpunkt kann er angeben, dass er keine grundlegenden Englischkenntnisse besitzt und derzeit Englisch lernt. Es wird erwartet, dass er das TOEIC-Zertifikat innerhalb dieser Zeit erhalten wird drei Monate.
3. Teilen von Rückschlägen bei der Arbeitserfahrung
Wenn Sie nach Rückschlägen in der Vergangenheit gefragt werden, geht es nicht darum, „Beispiele für Misserfolge" zu nennen, sondern darum, wie Sie Situationen nach Misserfolgen und Rückschlägen begegnen und damit umgehen . Der Test ist die Einstellung und die Fähigkeit zur Problemlösung. Am besten erwähnen Sie dies im Zusammenhang Je direkter relevante Erfahrung in der Stellenausschreibung, und dann genau sagen, die Wirkung, Bewertung und Ernte.
Das Wichtigste ist, dass Sie während des Vorstellungsgesprächs nicht immer „Ich werde hart arbeiten“ und „Ich werde mein Bestes geben“ erwähnen, da dies keine Art von Fähigkeit ist, sondern ein „fleißiger Interviewer“, den erfahrene Interviewer fürchten von.
4 Interviewsimulationsszenarien mit geforderten Kernkompetenzen
1. Analytische Fähigkeiten – Fähigkeiten zur Problemlösung
Gestützt auf Daten und Taten und das Einbringen der eigenen Meinung ist es genauer und überzeugender als Standardantworten.
Zum Beispiel: Bewerben Sie sich für die Position des Produktmarketingmanagers, wie beginnen Sie mit der Planung der Entwicklung von OO -Produkten auf dem südostasiatischen Markt Antworten
mit Analyse: Vor einiger Zeit habe ich den 2020 OO -Produktmarktbericht auf dem südostasiatischen Markt gesehen und Zufällig wurde erwähnt, dass der einflussreichste Kanal OOO ist.Vorläufige Forschungen in diesem Bereich können begonnen werden.
2. Kommunikationsfähigkeiten – insbesondere Kommunikationsfähigkeiten
Ursache und Wirkung sind klar und es gibt Beschreibungen der Anwendungsszenarien, was beweist, dass Sie die eindeutigen Informationen der anderen Partei in der Kommunikation erhalten haben, anstatt sich nur mit der Antwort und Einführung der Version zu befassen.
Beispiel: Bei einem Gruppeninterview mit mehr als drei Personen müssen Sie die Interviewer Ihrer Gruppe dem Interviewer vorstellen.
Antworten mit Kommunikationsstärke:
Ich finde, dass OOO eine Person ist, die die Analyse in der frühen Phase vorantreiben kann, weil er XXX-Erfahrung hat, und zu Beginn des Projekts XXX-Hilfe leisten kann, damit wir das Ziel schneller klären können.
3. Ausführungsplanungsfähigkeit
Verstehen Sie schnell die Missionsziele, identifizieren Sie wichtige Ressourcen und unersetzliche Arbeitskräfte und verwenden Sie dann die oben genannte Planung als Hauptachse, um einen vollständigen Ausführungsplan zu weben.
Beispiel: Es gibt einen XXX Projektplan, Sie sind für die Gesamtplanung und -durchführung verantwortlich und skizzieren den Vorbereitungsprozess und die Arbeitsteilung.
Antworten mit der Fähigkeit, Planung auszuführen:
Der Kernfokus dieser Aufgabe scheint auf AAA zu liegen, und die BBB-Aufgabe muss zuerst abgeschlossen werden. Es werden wahrscheinlich zwei Personen mit CCC-Fähigkeiten benötigt, und es wird zwei Wochen dauern, die andere abzuschließen detaillierte Planung BBB-Aufgaben werden als Kern angeordnet.
4. Informationsverarbeitungsfähigkeit
Aus Texten, Dialogen, Datendiagrammen und anderen Daten, durch Beobachtung und Vergleich, schnell mehr relevante Informationen abfangen, in begrenzter Zeit, um effizientere Diskussionen zu führen, und mit den begrenztesten Ressourcen, um den effektivsten Test zu machen.
Beispiel: Dies ist ein kurzer Projektanalysebericht Bitte erläutern Sie Ihre Einschätzung und Begründung zum Inhalt des Berichts.
Antworten mit Fähigkeiten zur Informationsverarbeitung:
Als A gerade die Situation der Marktanalyse erläuterte, waren die genannten Probleme OOO und XXX. Verglichen mit anderen Problemen sind diese beiden Faktoren in der Tat die beiden Faktoren, die den größten Einfluss auf die Performance-Zahlen haben. Wenn wir von diesen beiden Punkten ausgehen können, vielleicht Es wird gute Ergebnisse geben.
6 persönliche Fähigkeiten, die zum Teamkämpfer werden
1. Kommunikationsfähigkeiten
Denken Sie klar über die Person nach, mit der Sie sprechen möchten, bekräftigen Sie das Ziel des Gesprächs und wählen Sie passende Worte und Ausdrücke, damit Ihr Gesprächspartner Ihre Gedanken wirklich akzeptieren kann.
Das Buch erwähnt auch eine praktische Briefing-Struktur: Ziele und Risiken → Programmvergleich → Kommunikation und Werbung → Technische Ergänzungen Sie können diesen Prozess auch zur Planung und Vorbereitung vor der Einreichung von Vorschlägen und der Kommunikation verwenden.
2. Lernfähigkeit
Es gibt zwei Arten von Lernzielen: das eine ist das Standardziel und das andere das praktische Ziel.
Zum Beispiel, um in der Lage zu sein, die Produkte des eigenen Unternehmens zu verkaufen und einen Marketingbeitrag und Werbeaktivitäten zu schreiben usw. , um den durch eine bestimmte Aufgabe festgelegten Zweck zu praktizieren, kann es das Lernen wirklich stärken .
3. Kritisches Denken
Das Buch bricht mit der traditionellen Erkenntnis, „Dinge zu tun und nicht Menschen", und glaubt, dass jeder Satz auf Dinge und Menschen wahr sein sollte, aber der Schlüsselpunkt ist „ohne Emotionen" . Motivation, können wir diese Ratschläge genauer verstehen und anwenden.
Die analytische Inferenz ist ebenfalls in vier Schritte unterteilt: Identitätsanalyse → Motivationsanalyse → Überprüfung Ihres Zwecks → Ergebnisinferenz.
4. Überzeugung
Es sind nie Sie, die Menschen überzeugen, sondern die Tatsache, dass die andere Partei akzeptieren kann.
Der Inhalt selbst sollte neben „das Bild dem anderen zugutekommen lassen“ auch „selbst oder das andere“, „es gibt ein Bild, kein Bild“ und „ob es einen Nutzen gibt“ enthalten , verwenden Sie keine Adjektive, um Menschen zu überzeugen, sondern präsentieren Sie „gut beobachtbare Fakten“.
5. Sprechkraft
Es gibt drei häufige Probleme bei der Arbeit mit Beispielen im Buch zur weiteren Analyse
Stufe 1: Nicht genug geredet
Die Nachricht wird nicht genau genug ausgedrückt, insbesondere in der Kommunikationssoftware, kann eine effizientere Art der Erzählung verwendet werden:
"@OO, wir haben gerade zwei Lösungen diskutiert und erwähnt, ungefähr OOO, und einige Ergebnisse werden OOO sein; ein anderes ist es OOO, das Ergebnis wird OOO sein, bitte wählen Sie einen Plan aus, und dann werden wir ihn so schnell wie möglich umsetzen.“
Dadurch kann die andere Partei den Satz, den wir ausdrücken möchten, schneller verstehen als nur einen Satz „@OO Was denkst du?“ .
Schicht 2: Inhalt hat keine Struktur
Wenn Sie anderen etwas erklären, müssen Sie eine klare Logik haben und den Nachrichtentext aus der Perspektive des Lesers neu gestalten. Der Inhalt muss die vier Kernstrukturen „Ziel“, „Kerninhalt“, „ergänzende Erklärung“ und „ Dinge zu tun “.
Stufe 3: Die Sprache ist nicht klar genug
Bitte vermeiden Sie die übermäßige Verwendung von Adjektiven und vermeiden Sie Mehrdeutigkeiten.
Mehrdeutige Aussage: „Ich hoffe, es wird eine große Hochzeitsfeier geben“
Explizite Aussage: „Ich hoffe, es wird 100 Tische geben, zumindest in einer Hotelklasse-Location wie dem OO Hotel“
Machen Sie es deutlich, und die andere Person wird schneller verstehen, was Sie ausdrücken möchten.
6. Emotionale Kraft
Alle emotionalen Reaktionen sind Teil eines biologischen Schutzmechanismus, und zwei Dinge müssen sowohl im Moment des Ereignisses als auch nach dessen Ende sorgfältig abgewogen werden:
Was stört mich wirklich an dem Vorfall?
Was ist der Grund für den Vorfall?
Versuchen Sie, Ihre eigenen emotionalen Veränderungen aufzuzeichnen und diese subtilen auslösenden Bedingungen zu verstehen, Sie können Ihre Emotionen genauer meistern, und Sie können das Problem im Voraus kennen, und es wird viel einfacher sein, damit umzugehen!
lerne dich selbst zu verstehen
Der Autor hat einen Punkt im Buch erwähnt, warum verlierst du dich?
Vor allem, weil „Dinge zu tun, die man nicht mag, Anerkennung und Erfolgserlebnisse gewinnen kann.“ Mit der Zeit werdet ihr das Selbstvertrauen verlieren.
Wenn Sie eine Richtung in Ihren Bemühungen haben, wird jeder Tag schnell und ermüdend vergehen, wenn Sie nur um der harten Arbeit willen hart arbeiten, dann wird jeder Tag langsam und ermüdend vergehen.
Wer sich am Arbeitsplatz nicht nur um die Emotionen anderer kümmern möchte, sondern auch mal innehalten und auf seine eigene Stimme hören muss, schlägt auch hier vier Schritte vor, um die eigene Stimme wieder zu hören:
1. Finden Sie heraus, wo die Wahrnehmung verzerrt ist, wo Emotionen verborgen sind:
Manchmal sind wir über manche Menschen und Dinge nicht wirklich traurig, aber wir wollen einen Weg in unser Herz finden, also erfinden wir viele vernünftige Gründe, traurig zu sein.
2. Lösen Sie die alte Verteidigungsarbeit:
Übertriebener Selbstanspruch: Ich möchte durch kontinuierliches Bemühen die Bestätigung und Aufmerksamkeit anderer gewinnen.
Selbstpathologisierung: Wenn Sie Ihren hohen Anforderungen nicht gerecht werden können und nur eine geringe Verbindung zu anderen haben, möchten Sie allen das Aussehen eines anderen zeigen, der Sie zusammenbrechen lassen kann.
3. Gründe, die dich nicht sterben lassen:
Alle Handlungen sind sinnvoll, und das Ergebnis mag schlecht sein, aber der Prozess ist mutig. Denken Sie an alles zurück, worauf Sie sich im Prozess der harten Arbeit konzentriert haben, und schreiben Sie auf, was Sie im letzten Monat getan haben, um „sich gut aussehen zu lassen ungewöhnlich". Nach der harten Arbeit werden Sie definitiv ein Erfolgserlebnis haben.
4. Um unsere Emotionen wiederzuerlangen, wollen wir alle uns selbst kennen lernen:
Es ist in Ordnung, Unzufriedenheit oder Wut aufgrund der Arbeit oder des Moments zu verbergen, aber es ist wichtig, sich seiner emotionalen Verfassung bewusst zu sein; ein langfristiges Selbstwertgefühl hilft uns, bessere Menschen anzuziehen.
Schlüsselmarke
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„Wenn Sie eine Aufgabe erhalten, können Sie die wirklichen Bedürfnisse präzise erfragen?“ Zu wissen, dass die Bedürfnisse immer noch scheitern können, aber Maßnahmen zu ergreifen, ohne die Bedürfnisse zu erfragen, ist fast unmöglich erfolgreich zu sein.
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Immer zu sagen „Ich werde hart arbeiten“, ist die verantwortungsloseste Antwort. Sie müssen zumindest erwähnen, welche Versuche und Anstrengungen Sie unternommen haben, denn die meisten Unternehmer mögen diejenigen, die sowohl klug als auch fleißig sind. Ziehen Sie Pluspunkte ab, wenn Sie dies nicht tun den niedrigen Verbrauch erfüllen, wie können Sie Rabattpunkte hinzufügen?
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Unser bestes Ziel ist nicht, der andere zu sein, den Sie sich wünschen, sondern wieder Sie selbst zu sein.
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Wenn Sie gerade erst im Unternehmen angekommen sind, das Team noch nicht so gut kennen und zwischen Lachen und Gelächter nicht unterscheiden können, integrieren Sie sich am besten nervös, konzentriert und lächelnd in das Meeting, anstatt die Initiative zu ergreifen zu sprechen, aber immer bereit sein, Vorbereitung zu antworten.
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„Wer du bist“ ist wichtiger als „Wen kennst du“.
Epilog
Nachdem ich das Workplace Freshman Teaching and Warfare Manual gelesen hatte, gefielen mir einige der in diesem Buch vorgestellten Konzepte wirklich.
Der erste Schritt beim Berufseinstieg stellt nicht nur akademische Fähigkeiten dar, sondern das Ziel, einen Job zu finden, den man mag und will.Der eigentliche Test besteht darin, wie man in der Arbeitsplatzökologie bestehen kann, welche Kernkompetenzen für Teamarbeit erforderlich sind und wie man sie genau hinterfragt und andere zu überzeugen ist ein Test.
Durch die in diesem Buch erwähnten Konzepte können wir weniger Umwege am Arbeitsplatz bewältigen, was für die zukünftige Karriereentwicklung und den Besitz unseres eigenen Unternehmens sehr hilfreich ist.
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