Lesenotizen | „Die Kraft von Briefings für Chefs zum Verstehen“ Jedes Mal, wenn Sie sprechen, ist es ein Briefing, das über Erfolg oder Misserfolg entscheidet! Wie akkumuliert man Soft Power? Der Schlüssel ist, sich selbst zu finden und seinen Charme auszuspielen.

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wissen Sie? In den ersten 3 Sätzen der Rede entscheidet das menschliche Gehirn, ob es Ihre Einstellung als nächstes „ablehnen“ oder „akzeptieren“ soll. Sobald Sie in den „Akzeptieren-Modus“ wechseln, wird das, was Sie als nächstes sagen werden, die Handlung weiter ansteigen lassen.


Am Arbeitsplatz werden Präsentationen (PPT) normalerweise in One-to-Many-Situationen verwendet. Das übliche Nutzungsszenario besteht darin, Investoren eine Präsentation zu präsentieren. Die PPTs vieler Leute kopieren einfach den Inhalt der Word-Datei und fügen ihn direkt ein, was nicht organisiert ist überhaupt. Es ist eine sehr schlechte Erfahrung für das Publikum unter der Bühne. Die Struktur der Präsentation ist zwar sehr wichtig, aber der Charme und die zentrale Idee des Sprechers sollte über der Struktur stehen. Der Grund, warum die westliche Präsentation ist Beliebt ist es, dem Redner eine Bühne zu geben, die glamourös inszeniert wird .



Das Buch, das ich Ihnen heute vorstellen werde, trägt den Titel The Power of Briefing for Your Boss to Understand .



Die Autorin Madeleine Zheng Yuting ist die Gründerin von Yixi International. Er hat bei den Vereinten Nationen gearbeitet und ist gut in internationalen Geschäftsverhandlungen und internationalen Marken.Nach seiner Rückkehr nach Taiwan war er als Regierungsbehörde, Wirtschaftsministerium, Bildungsministerium usw. als Berater für internationale Marken tätig börsennotierte Unternehmen und die 100 besten bekannten Konzerne der Welt sowie ein Sonderkolumnist für mehr als 20 inländische Medien.

Der Autor hofft, dass die Leser durch dieses Buch drei wichtige Punkte lernen können:

1. Die kulturelle Kluft zwischen Ost und West
2. Kommunikation und Ausdruck brauchen eine Struktur
3. Finden Sie sich selbst und entfalten Sie Ihren Charme


Der Autor der oben genannten Inhalte wird uns in diesem Buch seine langjährige Berufserfahrung und Erfahrung mitteilen, die uns nicht nur lehren wird, die Präsentation logisch und fokussiert zu präsentieren, sondern auch seinen eigenen Charme hervorbringt und Gemeinsamkeiten vermeidet Fallen in Präsentationen.


Hier werde ich wichtige Anmerkungen teilen, die ich für sehr nützlich halte. Lesen wir weiter!



Geheimnisse der Promi-Reden


Wie hält man eine charismatische Rede? Aus den Reden von Prominenten können wir ihre Redethemen, Struktur, Sprachgebrauch, Körperbewegungen und Interaktionsmuster mit dem Publikum weiter lernen, damit wir besser auf der Bühne sprechen können.



Leonardo – Nutzen Sie Ihre Chance und erhalten Sie ein Haus in drei Minuten 

▲ Bildquelle: Oscar-Verleihung


Bei Anlässen wie der Oscar-Verleihung sind alle Stars versammelt und verschiedene hochrangige Schauspieler der Film- und Fernsehbranche halten abwechselnd Reden, aber wer kann das Publikum dazu bringen, ihm zuzujubeln? Wer kann später weltweit hitzige Diskussionen entfachen? Leonardo hat es geschafft! Bei den Academy Awards hielt er eine denkwürdige Rede.



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Wir haben die Struktur der Rede zerlegt, und wir können sehen, dass er 5 Strukturen verwendet hat , um diese Rede zu halten:


1. Beginnen Sie mit Lob, bester Höhepunkt

Mit einem Kompliment zu beginnen, ist der einfachste Weg, das Vertrauen des Publikums zu gewinnen. In den ersten 3 Sätzen einer Rede entscheidet das menschliche Gehirn, ob es Ihre nächste Einstellung „ablehnt“ oder „akzeptiert“. Sobald Sie in den „Akzeptanzmodus“ wechseln, Ihr nächstes Etwas zu sagen wird die Geschichte am Laufen halten, und es ist die häufigste Art, die Oscars zu eröffnen .


2.  Binden Sie das Publikum in die Rede ein

Leonardo bedankte sich bei der Preisverleihung bei vielen Menschen sowie bei denen, die ihm auf seinem Weg nach Beginn seiner Schauspielkarriere geholfen haben.In diesem Informationszeitalter bieten uns Informationen viele kostenlose und schnelle Kommunikationswege, aber tatsächlich sind wir die am meisten Was möchten Sie gerne hören? Für diejenigen, deren Namen genannt werden, ist dieser Moment etwas Besonderes und wird immer in Erinnerung bleiben.


3.  Sagen Sie, was Sie sagen möchten

Leonardo, der als bester Schauspieler auf der Oscar-Bühne stand, verbrachte die meiste Zeit damit, in nur 3 Minuten über die Umweltthemen zu sprechen, die ihn schon lange beschäftigten, abgesehen von einer kurzen Dankesrede.

Klimawandel und Umweltthemen beschäftigen ihn schon lange, aber dieses Bewusstsein konnte er der breiten Öffentlichkeit nicht vermitteln, also ergriff er die Gelegenheit, denn die Oscar-Verleihung ist ein Großereignis, das die ganze Welt im Blick hat , was auch für die Zuhörer eine erfrischende Überraschung ist, sicher kann er öffentlichkeitswirksame Wirkung erzielen, doch nach seiner Rede wurde das Schlagwort „Umweltschutz“ zum „heißen Thema“.


4.  Verwenden Sie einfache und präzise Worte

In den begrenzten drei Minuten muss es nicht schwierig sein, Wörter zu wählen.Es ist der effizienteste Weg, alle unnötigen überflüssigen Wörter zu löschen und die Wörter einfach und präzise zu ändern.



5.  Netter Epilog

Am Ende sagte Leonardo: „Lasst uns diesen Planeten nicht für selbstverständlich halten, ich nehme die heutige Nacht nicht für selbstverständlich.“ Zwei kurze und präzise Sätze enthielten wunderbar die beiden Dinge, die er erwähnte, und stellten zwei fest , aber der Satzbau ist ordentlich und reimt sich!

Wenn Ihr Epilog brillant und eingängig genug ist, wird er in Erinnerung bleiben, egal wie lange es dauert.



So verbessern Sie Ihren Sprachzauber


Aus Leonardos Rede bei den Oscars können wir erkennen, dass eine wirklich gute Rede eine ist, die das Ziel innerhalb einer effektiven Zeit klar vermittelt, beim Publikum Anklang findet und dann das endgültige Ziel erreicht.

Um auf das Thema zurückzukommen, wie Sie den Charme von Präsentationen erhöhen können, müssen Sie die Fähigkeit haben, Präsentationen vom "Starten und Wenden" zu präsentieren.





1.  Beginnen Sie

Zu Beginn jeder Präsentation sollten Sie Ihr Publikum zuerst mit einer mehr oder weniger formellen Begrüßung der Person begrüßen, die Sie kontaktieren werden.

Z.B:

Guten Morgen / Guten Tag / Gute Nacht / Hallo zusammen.
Im Namen von (xxx company) heiße ich Sie herzlich willkommen.
Hallo zusammen, willkommen bei (Name der Veranstaltung)



2.  Stellen Sie sich vor

Die Selbstvorstellung kann an unterschiedliche Zielgruppen angepasst werden.


3. Einführung

Verwenden Sie einleitende Sätze, um das Thema der Rede vorzustellen.


4. Hauptziele

Stellen Sie am Anfang das Ziel Ihrer Rede vor, was hilft, dem Publikum ein Gefühl für Ihr Ziel zu vermitteln.


5. Sprachstruktur

Nachdem Sie das Thema vorgestellt haben, stellen Sie dem Publikum die Struktur der Präsentation vor und teilen Sie dem Publikum mit, was es erwarten kann.


Z.B:

Meine Rede wird in n Teile geteilt
Ich beginne mit…/ Zuerst werde ich sprechen über…./ Weiter…./ Zuletzt….



6. Kommen Sie zum Punkt

Nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, können Sie endlich mit dem Hauptteil Ihrer Rede beginnen, das Folgende soll Ihnen dabei helfen.

Z.B:

Bevor ich anfange, weiß jemand Bescheid?
Ich denke, jeder hat davon gehört, aber fast niemand weiß es.
Ich möchte Ihnen einige Hintergrundinformationen geben zu ….



7. Eine ordentliche Zusammenfassung

Wenn Sie einen Absatz Ihres Briefings abgeschlossen haben, lassen Sie es Ihr Publikum wissen, damit es nicht verloren geht.

Z.B:

Das ist, wovon ich spreche. …
Fassen wir unsere Forschung kurz zusammen.
Das sind die Punkte, die ich skizzieren möchte.



8. Drehen

Verwenden Sie die folgenden Sätze, um eine Verbindung zum nächsten Kapitel herzustellen.

Z.B:

Das führt mich zu meinem nächsten Punkt, nämlich ….
Nun wenden wir unsere Aufmerksamkeit auf ...  



9. Beispiele



10. Link zum nächsten Punkt

Wenn Sie auf einen anderen Punkt in der Rede verweisen möchten, können Sie auf die folgenden Sätze verweisen.

Z.B:

Wie ich am Anfang sagte, …………..




Wie kann man die absichtlich schwierigen Fragen des Publikums während des Q&A elegant beantworten?


Wie werden Q&A-Sitzungen während des Briefing-Prozesses gehandhabt?

In der Fragerunde einer Rede ist es unvermeidlich, dass das Publikum Fragen stellt, die schwer zu beantworten sind. Es gibt einige Zuhörer mit einem gewissen Wissensstand, und seine Aufgabe ist es, einige knifflige Fragen zu stellen und einen Weg zu finden, den Sprecher zu testen.  



Obwohl die Mehrheit der Zuhörer gekommen war, um der Präsentation zuzuhören, hatte auch die Darbietung des Redners während der Frage-und-Antwort-Runde einen erheblichen Einfluss auf die Wahrnehmung der Präsentation durch das Publikum. Wenn Sie möchten, dass Ihr Briefing erfolgreich ist, müssen Sie in der Lage sein, alle Fragen zu beantworten, die Sie während des Q&A stellen.


1.  Listen Sie mögliche Fragen auf, die im Voraus gestellt werden können

Vor Ihrer Präsentation können Sie eine Liste mit möglichen Fragen erstellen, die in zwei Kategorien unterteilt sind:


Typ 1: Fragen, die der Redner in der Rede beantworten kann:

Wenn Sie einige potenzielle Probleme bei der Vorbereitung der Frage und Antwort haben, bedeutet dies, dass es Lücken in Ihrer Rede gibt, können Sie die Antworten auf die Fragen in die Struktur der Rede einarbeiten, anstatt diese Fragen unbeantwortet zu lassen, obwohl dies der Fall ist ein großes mühseliges Projekt, wenn Sie es gut können. Machen Sie diese zeitraubende Arbeit, integrieren Sie Ihre Antworten in Ihre Rede, und Ihre Rede wird stärker.



Der zweite Typ: Fragen, die ich in der Rede nicht erwähnen möchte, aber beantwortet werden müssen :

Es wird empfohlen, dass Sie zunächst die Liste der möglicherweise auftretenden herausfordernden Fragen klassifizieren und Antworten auf einige potenzielle Fragen im Voraus vorbereiten. Dieses Verhalten kann Ihnen effektiv helfen, unerwartete und schwierige Fragen zu beantworten, da Sie mental vorbereitet sind. Wenn Sie gefragt werden, ist es peinlich Frage, durch unsere Vorbereitung werden wir ruhiger und überwinden psychisch den Schock von Überraschungen und möglichen persönlichen Problemen.



2.  Verlieren Sie nicht Ihren Humor, weil Ihr Redethema professionell ist

Laut einer Studie des Bell Leadership Institute stellen eine starke Arbeitsmoral und ein guter Sinn für Humor zwei der wünschenswertesten Eigenschaften einer Führungskraft dar. Wenn Sie den Fragen des Publikums auf der Bühne zuhören, denken Sie an den Wert von Humor und seien Sie darauf vorbereitet reagieren, wenn es angebracht ist Zeit, ein paar Witze zu erzählen.


3.  Verzögerungstaktiken

Wenn Sie auf eine sehr technische Frage stoßen, bei der Sie sich nicht sicher sind, wie Sie antworten sollen, müssen Sie nicht sofort eine unzureichende Patchwork-Antwort beantworten, da der spätere Schaden größer ist, wenn Sie eine schwache oder falsche Antwort geben .



Du kannst das:

1. Listen Sie Ihre Kontaktinformationen auf.

Wenn Sie auf eine Frage stoßen, für deren Beantwortung weitere Recherchen oder Überlegungen erforderlich sind, bitten Sie das Publikum, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, um später eine Antwort zu geben. Solche Situationen sind der perfekte Zeitpunkt, um seinen Sinn für Humor auszudrücken, und wenn Sie bei einer schwierigen Frage kichern, wird das Publikum Ihre Reaktion mehr mögen als Sie, als ob Ihr Ego vollständig auf das Publikum geschrumpft wäre.


2. Bitten Sie den Assistenten, die Fragen zu notieren, die im Moment nicht beantwortet werden können.

Die Vorbereitung auf die Antwortrunde ist eine der wichtigsten Komponenten einer erfolgreichen Präsentation, und da die meisten Frage-Antwort-Runden am Ende der Präsentation stattfinden, wird die Leistung des Redners während der Frage-Antwort-Runde einen nachhaltigen Einfluss auf die Zuschauer.



7 schlechte Angewohnheiten, die leicht zu ignorieren sind


Sogar Experten auf verschiedenen Gebieten können während des Briefing-Prozesses in Verlegenheit geraten. Der Autor hat dieses Phänomen organisiert und festgestellt, dass Briefings und Reden scheitern. Es gibt sieben häufige Gründe:




1. Schlechte Zeitkontrolle

Die Länge der Rede sollte nicht vom Titel oder der Funktion abhängen, normalerweise ist eine kurze Rede von 10 Minuten sehr angemessen, besonders wenn der Redner ein Anführer ist, wenn Sie pünktlich beginnen und enden können, wird das Publikum Sie mehr respektieren, denn es beweist, dass Sie ihre Zeit respektieren.


2. Der  Zweck der Rede ist nicht klar

Die wichtigste Frage jeder Rede ist: Was ist der Sinn? Reden, die ihre Ziele nicht klar formulieren, funktionieren normalerweise nicht gut.



3.  Unzureichende Vorbereitung lässt Nervosität überhand nehmen

Gute Redner werden immer auf ihren Inhalt vorbereitet sein, und selbst wenn ihr Inhalt nur knapp über dem Ziel liegt, wird der Taifun der Rede immer noch solide sein.

Wenn der Redner also nichts Wichtiges sagen kann und es keinen stabilen Taifun gibt, können Sie wissen, dass er nicht gut vorbereitet ist. Anstatt also Ihre Zeit und die Ihres Publikums zu verschwenden, denken Sie vorher sorgfältig nach und üben Sie, was Sie sagen werden.



4.  Keine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit des Publikums zu gewinnen

Was Sie sagen und wie Sie es sagen, es ist am besten, die Aufmerksamkeit des Publikums sofort zu erregen, stellen Sie sicher, dass das, worüber Sie sprechen, für das Publikum relevant ist. Postmodernisten interessieren sich weniger für die Frage „ist das wahr?“; Wenn Sie sich mehr für „Wie wirkt es sich auf mich aus?“ interessieren, sollten Sie als Redner nicht vergessen, dass Ihre Botschaft für das Publikum wichtig ist.



5. Konzentrieren Sie sich nur auf Ihren eigenen Standpunkt, vergessen Sie den Standpunkt der anderen Seite

In den meisten Fällen liegt der Grund, warum die Rede das Publikum beeindruckt, darin, dass die Rede die Wahrnehmung des Publikums verändert, und sich gut und super professionell zu fühlen, ist die tödliche Wunde einer Rede , wenn es darum geht, das eigene Selbstvertrauen und die Vision zu zeigen, aber es ist so Das kann das Publikum leicht erkennen, indem es vernachlässigt, die Dinge aus der Sicht des anderen zu sehen, und nur seine eigenen Bedürfnisse erfüllt, nicht die Bedürfnisse des Publikums.



6. Deine übertriebene Professionalität ist wirklich langweilig

Unterhaltung hat zwei Bedeutungen, die erste bedeutet „ohne nachzudenken“; andererseits kann Unterhaltung „die Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen und sie in das Denken verinnerlichen“.

Der Unterhaltungswert eines Redners besteht darin, dass er das Publikum psychologisch beschäftigt und verhaltensmäßig folgen möchte. Während es also riskant ist, einen Witz zu machen, ist es noch peinlicher, wenn eine Rede scheitert, weil sie zu ernst ist.



7. Kein Aufruf zum Handeln am Ende


Eine einfache Regel, die man sich merken sollte, ist, dass ein gutes Ende nur einmal passiert und jeder Fehler am Ende die zuvor gesammelten positiven Eindrücke zerstört.

Sie müssen das Verhalten, das die Mitarbeit des Publikums erfordert, klar zum Ausdruck bringen, wie z.

Was ist ein guter Call-on-Action? Imperativsätze, die mit Verben beginnen, werden oft in englischen Sätzen verwendet, um das Publikum zum Handeln aufzufordern.





Epilog


In diesem Buch teilt die Autorin ihre jahrelange Berufserfahrung und Erfahrung mit uns. Sie betont, dass „Briefing“ nicht „Berichten“ bedeutet. Ein Briefing ist ein Dokument, das die Kernpunkte ins Wesentliche ordnet. Das Wichtigste ist das Wie Äußerst du deine Meinung? Wie belegen und begründen Sie Ihre Meinung? Wie kommunizieren Sie den ultimativen Zweck innerhalb eines begrenzten Zeitrahmens ?

Unser gemeinsames Dilemma ist, dass der Redner sehr eindringlich spricht, das Publikum es aber sehr undeutlich hört: Wie kann man mit der richtigen Methode einen Inhalt ausdrücken, den nur ein „Peer“ kennt, und ihn auf einfache Weise so ausdrücken, dass auch ein Laie kann es hören. Wissen Sie, das ist die wirkliche Macht des Briefings.

# Die Struktur der Präsentation ist wichtig, und der Charme der Sprache ist noch wichtiger.



Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie man aus „psychologischer“ Perspektive eine gute Präsentation macht, können Sie sich auf den Artikel beziehen, den ich zuvor geteilt habe!










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